Aero-Theme und komische Schlieren/Streifen

Strobo

Banned
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
29
Hallo mal wieder.

Ich wollte nachfragen ob das normal ist bzw. so gehört: Ich habe unter Windows 7 ein Aero-Theme aktiv (einzig daher da nur mit aktivierem Aero-Theme scheinbar Vsync im Fenstermodus möglich ist?) und dort immer so komische Schlieren bzw. Streifen. Unten habe ich 2 Schreenshots angehängt. Bei Screen 1 lasse ich den Desktop per Aero Peek kurz einblenden, da sieht man die Streifen recht deutlich. Diese sind dann nicht da wenn ich die anderen Anwendungen minimiere und den Desktop richtig anzeigen lasse (ich hoffe es ist ein wenig verständlich wqas ich meine). Die gesamten Streifen sind aber permanent im Design der Startleiste und in anderen Fenstern zu sehen.

Ich habe nun alle vorgefertigten Aero-Design mal durchprobiert und dieser Streifen-Effekt ist bei allen. Auch habe ich etwas gegoogelt und fand eben diese Streifen auch auf Bildern von anderen Nutzern ... aber eben nicht bei allen. Daher frage ich nach.

Grüße!
 

Anhänge

  • 1 - Desktop anzeigen (Aero Peek).jpg
    1 - Desktop anzeigen (Aero Peek).jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 363
  • 2 - Desktop anzeigen.jpg
    2 - Desktop anzeigen.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 367
Ja diese streifen sind normal. Diese sollen den "Glas" look hervorheben. Die sollten am deskop nur wie du schreibts mit aero peak auftauchen wenn ein Programm im Vollbild oder maximiertem bild ist. Auf der Taskleiste usw. genauso wie den Fenster rahmen sind die auch normal.

Sollte seit vista aussehen als ob man da Grasflächen hat. Nur sind die sichtbar bei Aero themes. Bei custom themes oder Basic themes sind die soweit ich mich erinnern kann weg. Und je nach dem wie weit man die Transparenz regelt sind die mal besser mal schlechter sichtbar.
 
Ach du meine Güte. Danke dir ersteinmal für die Info. Na das sieht einfach nur irgendwie nicht so pralle aus, finde ich. Persönlich finde ich das Aero-Design pottenhäßlich und habe eigentlich immer ein Basic-Theme genutzt. Nur leider scheint es unter Win7 tatsächlich so zu sein dass Vsync in Spielen, im Fenstermodus, nur mit einem Aero-Theme funktioniert (nicht mit den Basics - warum auch immer).

Aber gut zu wissen dass das normal ist. Dann hätte ich es mir ja sparen können den Fehler bei mir bzw. bei den Grafiktreibern zu suchen. Hehe.

Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben