Aerocool DS Cube: Kann jemand davon berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Speedthink

Banned
Registriert
Juli 2014
Beiträge
343
Hallo,

ich bin jetzt schon lange auf der Suche nach dem idealen Mini-ITX Gehäuse und
nach Cooltek U2, U3 und Lian Li Q36 bzw. Bitfenix Prodigy M habe ich nun
auf einmal das Aerocool DS Cube Gehäuse gefunden.

Eigentlich für mich perfekt.

Farbe: weiß oder blau erhältlich
Fenster: ja
Vorne ein Schacht für eine Displaylüftersteuerung
nicht zu groß das Ganze

Eigentlich passt alles, nur habe ich von Aerocool und speziell diesem Gehäuse noch nicht viel gelesen und gehört.

Hat es jemand und ist zufrieden damit?

Bin für alle Tipps dankbar.
Ergänzung ()

...oder doch lieber das Cooltek U3. (silber, Window) :o
 
https://www.computerbase.de/2013-10/aerocool-dead-silence-test/

Ich bin zufrieden damit, allerdings habe ich die Lüfter, speziell den hinteren gleich rausgeschmissen. Klein ist das Gehäuse jedoch nicht gerade, das sollte Dir klar sein. Das Kabelmanagement ist nicht ideal gelöst. Dafür sieht es für meinen Geschmack hübsch aus, hat einen externen 3,5 und einen 5,25 Zoll Slot, USB 3.0, ausreichend Platz.
 
19cm für NT incl. Kabel bis HDD, Modular könnte eng werden. (BQ! SP E9 CM 580W geht gerade so)

HDD vorzugsweise von der rechts Gehäuseseite anschliessen, von links einschieben.

Ich hab ne Gigabyte 280X drinne(ohne Backplate), kein Entfernen 3.5" notwendig.

Ansonsten lassen sich Kabel gut verstecken, wenn man abgewinkelte (in alle möglichen Richtungen) vorrätig hat.
 
Der Innenraum ist geräumig. Ansonsten ist das Gehäuse deutlich grösser, als ich dachte. Von "Dead Silent" ist das Ding allerdings maximal entfernt, wobei zumindest der grosse Lüfter vorn nicht zu hören ist, nur der hintere. Muss man selbst nachbessern.

Und es fehlt eindeutig ein Staubfilter für den grossen Lüfter.
 
Ganz ehrlich?

Ich habe Angst vor dem Zusammenbau, daß es zu eng ist etc..etc...
 
Also ich habe einen Rechner mit Aerocool DS Cube und meinen HTPC im Coolcube (nicht U2) - war auch von den Ausmaßen der DS etwas erstaunt, bin aber sonst mit dem Gehäuse sehr zufrieden. Dass man die orginalen Lüfter besser austauscht ist ja oft so... sonst ist es eben nur verhältnismäßig ruhig aber weit von "dead silent" entfernt. Was mich am Coolcube am meisten gestört hat ist die allgemeine Verarbeitungsqualität bzw. das Material. Teilweise war mein Gehäuse nicht gut entgratet, alles ist sehr... dünn gemacht. Das Aerocool hat für mich die bessere - weil für mich wertigere Haptik. Was natürlich nicht ganz klar ist: wie wird diese Softtouch Oberfläche in 2-3 Jahren aussehen, wenn Sonne, Staub und andere Einwirkungen ihre Arbeit getan haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben