Aerocool EasyWatch Lüfter steuerbar? JA? NEIN?

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo leute,

kurz und knapp

Aerocool EasyWatch Lüfter steuerbar? JA? NEIN?

man ließt das es geht und man ließt, das es nicht geht.

was denn nun ^^

genau das habe ich auch gelesen, aber immer wieder schreiben div. menschen, das es nicht geht und die lüfter automatisch geregelt werden.....
Ergänzung ()

http://www.aerocool.com.tw/index.php/products/peripheral/36-35bay/35-easywatch

Detects and controls 3 sets of fan speeds and temperatures. Automatic fan control ONLY

hab mal auf der herstellerseite geguckt und siehe da ^^

Du kannst bei dieser Lüftersteuerung eine Soll-Temperatur an den Sensoren vorgeben. Mehr Eingriffsmöglichkeiten hast du nicht.

Im Übrigen gibt es qualitativ höherwertigere Lüftersteuerungen für ein paar Euro mehr :) ...

die da wären :)

Es kommt darauf an, was du von einer Lüftersteuerung verlangst (Display? Temperatursensoren? Regelautomatik/eigene Regelung? Gehäuseformat?). Billige Steuerungen führen des Öfteren zu Lüfterdefekten aufgrund einer Quasi-PWM-Steuerung von 3-Pin-Lüftern ... :freak:

Siehe auch die umfangreiche Lütersteuerungs-Übersicht von Orthy.

Im Übrigen kann man seine Lüfter auch per Mainboard (sofern unterstützt) temperaturabhängig mit Speedfan steuern lassen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde gerne zwei weitere lüfter des typs Be quiet! BQT T8025-LF (3 PIN) in mein gehäuse einbauen. ich benötige definitiv eine 3,5 zoll lüftersteuerung. automatisch oder manuell ist mir eigentlich egal. ich dachte, das die aerocool easywatch vlt. ausreicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben