Aerocool engine 3T oder engine plus

HIGH_end

Ensign
HI Leute brauche eure Hilfe

welches Gehäuse würdet ihr mir empfehlen(<80€)

Mein neues System:

Prozessor: E6750@2,67GHz
Grafikkarte: Gainward 8800GT(512mb)
Mainboard: ASUS P5K P35 S775 ATX
Arbeitsspeicher: 2GB aenon pc6400
Festplatte: 500Gb Samsung
Gehäuse: Aerocool engine 3T oder engine plus

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=7105
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_379&products_id=4149

Fragen:

-welches Gehäuse ist besser und leiser
-würde die grafikkarte in das Gehäuse passen
-passen die PC Kompenenten zusammen

PS: schreibt mir schnell zurück

Lieber High End,
leiser ist das Aerocool ExtremEngine Case 3T - Gehäuse. Beide sind ziemlich ähnlich, aber die Grafikkarte ist kompatibel mit beiden. Ich würde das oben genannte Gehäuse nehmen!
Viel Glück noch bei der Suche nach deinem Traumgehäuse.

Nitschi66 schrieb:
Wenn das Oben(Obererlink) kein Seitenlüfter hat, würde ich das nehmen...da ich immer glaube
der Luftluss extrem gestört wird

heißt es nich immer: um so mehr Lüfter um so besser ( der erste hat einen 180mm Lüfter im Seitenteil). Ich dachte dadurch hat man eine bessere Luftdurchfuhr
kannst du mir das oben genannte System denn soweit empfehlen???mb

Kurz und knapp: Die sind beide Scheiße!!!

das Gehäuse sieht cool aus thx
aber das is leider zu hoch, passt nich in meinen schacht:(
wenn du noch ein cooles hast
würd mich freuen

PS: wie findest du die anderen Gehäuse

Ein gutes Gehäuse braucht aber auch viel Platz da muss man über seinen Schatten springen!:freak:

Also ich hab zu Hause den Vorgänger des 3T stehen, den AeroEngine II mit Seitenfenster.
Ich bin beim Einbau gut klar gekommen, genug Platz für alle Komponenten, auch die 8800GTX geht problemlos hinein, obwohl davor noch 2 Festplatten sitzen.
Das einzige was mich bei deinen 2 Vorschlägen stutzig macht, sind die Seitenlüfter. Saugen die raus oder blasen die rein? Denn wenn sie reinblasen wäre ein CPU-Kühler der direkt auf die CPU bläst anzuraten. Bei anderen Kühlern wird ansonsten der Luftstrom doch empfindlich gestört, gerade bei einer sehr hohen Durchflussleistung. Wenn der Seitenlüfter aber rausbläst ists egal, der 14cm Frontfan schaufelt genug Frischluft ins Gehäuse..
Hoffe ich konnte helfen,

Lukaner

danke für den Tipp Lukaner
muss ma schauen wie das mit der Luftdurchfuhr aussieht
thx jannik

Ich hab das Aerocool Engine II Gehäuse mit ner X1950Pro mit nem AC S1.

Wenn du 5 HDDs in die Festplattenschächte einbauen willst, rate ich zu einem größeren Gehäuse. Denn lange Grakas wie die 8800er Serie gehen sich denk ich nur sehr knapp bzw. gar nicht in dem Gehäuse aus.

danke fürs nachmessen;)

glaube das werde ich nehmen is bestimmt richtig gut

thx

meint ihr denn das alles im pc genug Luft bekommt
(mein pc steht in einem Schacht bei dem der Platz hinter dem schacht begrenzt ist)

aber was genau ist denn an dem

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4149

so scheiße? @bu.llet

mir gefällt es optisch nämlich auch sehr gut und überlege es mir zu kaufen. Vom design her hab ich bis jetzt noch keine besseres gefunden.

vielleicht könnte jemand noch mal genauer beschreiben, warum man sich dieses gehäuse nicht kaufen sollte.

vielen dank&
gruß

ja danke, bleibt nur die frage übrig, wie wichtig der "airflow" für ein nicht oc - system mit ´ner 8800 gt ist! ??
reicht da nicht dieser riesen - lüfter für aus?

@ HIGH_end

*pfeif* Ich muss dir jetzt mal was sagen.
Ich hab ein Aplus CS-Wind Tunnel Gehäuse (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_497&products_id=6943) - okay für dich zu groß. Aber ich will hier mal die Gerüchte von "schlechten Airflow" bei Seitenlüftern und "auf Prozessor draufblasen ist scheiße" korrigieren und sagen, wie es wirklich ist. ALLES MIST!!!!!!
Pass auf: mein Airflow ist top. Durch die vielen Luftschlitze im Gehäuse kommt jegliche heiße Luft raus und es wird schön viel frische Luft von links reingeblasen. Der hinter Lüfter zum Kühlen von MB, RAM, CPU, Graka und zusätzliches läuft bei mir auf Hochtouren und der Vordere zum Kühlen meiner Festplatten auf niedrigsten Umdrehungen und laut sind beide nicht, vor allem nicht störend (wie manche Leute manchmal so rumplappern - aber Lautstärke ist nun einmal relativ ;) ).
Mein Temperaturen: Bei Raumtemperatur von ca. 19°C und den Xigmatek HDR s1283 CPU-Kühler (dessen aktiver Lüfter - temperaturgesteuert vom Netzteil - sich aber manchmal gar nicht dreht, da der hinter 25cm-Lüfter so eine gute Arbeit leistet) erreicht mein CPU in IDLE so um die 24-26°C und bei Volllast nach ein paar Stunden so zwischen 31-34°C.
Mein Mainboard reiht sich immer so bei gerade mal 30°C ein.

Was ich damit sagen will ist: Glaub nicht immer, was andere sagen. Denke logisch und finde das beste für dich. Mir war Größe, Kühlleistung und schickes Aussehen wichtig, bin kein Silent-Freak :freak:

Ich hoffe, du entscheidest dich nochmal anders, weil es gibt wesentlich bessere Gehäuse als das NZXT HS-001B für ähnlichen Preis. Guck dir auch mal die Testberichte zu dem Gehäuse an.

MfG paxtn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben