Problem mit Lüftersteuerung des Aerocool Extreme Engine 3T

Misterj22

Banned
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
17
Hallo,

und zwar habe ich zur Zeit ein Problem mit der lüftersteuerung meines Gehäuses. Das Gehäuse verfügt über eine eigene Lüftersteuerung. Das heist 3 Regler mit denen ich 3 Lüfter seperat betreiben kann. Ich habe die Lüfter mit Stromsteckern des Netzteiles verbunden.

Die Lüftersteuerung funktioniert leider garnicht. Ich kann drehen wie ich will, die beiden Lüfter laufen immer gleich Laut. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Werden die Lüfter vielleicht einfach mit zu viel Strom versorgt?

Vielen Dank für eure Hilfe. ;)

LG
 
Danke für die Hilfe ;D

hab geschaut, so isses auch angeschlossen...

Hm das ist echt seltsam. Noch jemand eine Idee?

THX
 
Hi, ich hatte gedacht, dass das Bild von @New_Escaflowne ok ist.
Ich hatte beim Anschluß überhaupt keine Probleme.
Du darfst die 12V NUR an dem Stecker der Lüftungssteuerung anschließen, der NICHT bezeichnet ist. Die anderen Stecker läßt du links liegen.
Sonst hast du ein Problem, denn dann ist die Steuerung defekt.
Ist es ein neues Gehäuse?

Grüßle:cool_alt:
 
hehe ^^

ja schon blöd, wenn man net in der Lage is richtig hinzusehen :p

Ok jetz is alles richtig angeschlossen und die lüfter lassen sich regeln. =)

Vielen Dank für eure Hilfe Leute. ;D

LG
 
Zurück
Oben