Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand von euch diese Lüftersteuerung und kann etwas dazu sagen?
Wie ist der einstellbereich? (5-12Volt? oder anders)
Ich brauche auf jedenfall eine Lüftersteuerung ohne herausstehenende Regler, weil ich sonst meine Tür nicht zubekomme.
was hast du denn für ein gehäuse? Falls es ein CS 601 ist, so kann ich dir garantieren, dass die tür noch zu geht, wenn du ne lüsteuerung mit herausstehenden knöpfen einbaust. Ich selbst hab 4 drehknöpfe, je 1,5cm herausstehend, an meiner selbstgebauten steuerung und kann die tür einwandfrei schließen. Größer sollten die knöpfe allerdings nicht sein...
das sagt mir zunächst mal leider nichts...aber du kannst ja mal eins deiner cd-laufwerke ein stückchen herausziehen und dann die tür zu machen. Wenn du sie hinterher wieder aufmachst, siehst du ja wie weil das lw noch draußen ist und kannst dir sicher sein, ob du drehknöpfe haben kannst und wenn ja wie dick sie sein dürfen...
ein bissl darf der knopf ja auch herausstehen. meine frage ist nur, ob die lüftersteuerungen zuverlässig funktionieren und wie der einstellbereich ist.
Hallo,
ich habe diese Lüftersteuerung im einsatz. Meine Meinung ist das die toll ausschaut und im automatik Modus eigentlich auch gut läuft.
Jedoch wenn man im Manuellen Modus die Lüfter runter regeln möchte geht dies leider nur ca. 400-500rpm runter, mehr kann die Steuerung nicht.
Man regelt nicht per Volt, sondern gibt eine Umdrehungsgeschwindigkeit vor und die versucht die Steuerung dann zu erreichen. (Bei mir schafft sie es nicht mal annähernd)
Der Einstellbereich variert ja nach Lüfter.
Ich hatte selten eine schlechtere Lüftersteuerung, die meisten getesteten Lüfter ließen sich garnicht oder nur sehr gering steuern. Zalman Multi Fan Controller kann ich dir sehr empfehlen, die ist gut.
Ich werde meine wohl auch gegen die Zalman austauschen.
Und man kann die Temparatursensoren nur einmal anbringen, beim Ablösen bleiben meistens die Hüllen kleben oder der Kleber hält nicht mehr.
Wie viel Platz hast du denn nach vorne?
Ich hab mir heute mal die Zalman MFC-1 bestellt und bin mal gespannt, ob das mit meiner Tür von TT Kandalf glattgeht.