Frage zur Steuerung der Aerocool Gatewatch

Dubpoint

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
724
hallo, ich habe mir eine aerocool gatewatch gekauft und habe sie nun umtauschen lassen, da sich die lüfter nicht steuern ließen, nun habe ich bei der neuen die selben probleme! mach ich was falsch?
:(
 
Hallo!
Das Kackteil hatte ich auch ma, die Lüfter müssen per Tachosignal regelbar sein. Wenn deine Lüfter allerdings nicht 10000 U/m regelt das Ding überhauptnichts! Ich hab mich damals sehr geärgert, mein Tip: Zurückgeben!
Hoffe geholfen zu haben;)
 
also geht das nur wenn die 10000 drehen? hab es nähmlich schon umgetauuscht! ich frag mal bei caseking ob die mir was anderes dafür geben können! danke
 
Nein das war übertrieben, aber wenn du Lüfter hast die 1200 U/m laufen dann kannst du grad mal von 1000 - 1200 U/m regeln, so wars zumindest bei mir. Und das auch nur wenn sie per Teachosignal regelbar sind, es reicht NICHT wenn man das Tachosignal nur auslesen kann.
 
und was it mit dem cpu lüfer der dreht mit 2450 Um/m da geht es auch nicht
mein gehäuselüfter numer 1 mit 1800~ undf der andere gehäuse lüfter(120mm) gegenüber der graka ist nichtmal abzulesen wieviel rpm's der in der minute hat!;):(
 
Weiß auch nicht warum es bei denen nicht funktioniert. Kauf dir einfach ne andere Lüftersteuerung, eine die über die Stromstärke regelt und alles ist gut. Mit dem Teil wirst du nicht glücklich werden.
 
Sorry muss ncoh was dazu loswerden^^
Also die erste von Sunbeam regelt von 5 - 12V
Die andere da kannste die Lüfter ganz abschalten was findeich sehr von vorteil ist, hat dafür aber weder Display noch temperatursensoren.
 
sind bei der sunbeam die lüfter mit drehbewegungen zu steuern? weil ich keine lust auf knäpfe habe wie bei der gatewatch! und wie siehts mit der Akasa Chamäleon aus, ist die zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben