Aerocool Vs-4/Windows oder etwas anderes ?

Serious_Sam

Commander
Hi,

ich zerbreche mir schon seit Tagen den Kopf, über ein passendes Gehäuse.

Ich habe 4 Anforderungen:

1. HDD-Entkopplung vorhanden...
2. Lüfter vorhanden (sollten laufruhig sein, oder zumindest regelbar)
3. 40-50 Euro
4. für folgende Hardware:

- XFX 6790 (HD-679X-ZDFC)
- 320GB HDD
- Intel H61/H67 µATX
- Intel Pentium G840
- XFX Core Edition Pro 450W

Ob Innen lackiert, blinki, blinki, hübschi, hünschi ist mir relativ egal...

In meiner Auswahl sind derzeit:

- Zalman Z9 (HDD-Entkopplung, Staubfilter, 2x 120mm Lüfter ungeregelt) ~42,- EUR

- Aerocool Vs-4 (HDD-Entkopplung, Staubfilter, 1x 120mm Lüfter ungeregelt, SECC nur 0.5mm) ~32,- EUR

- Antec One Hundred (Lüftersteuerung vorhanden, 2x 120mm Lüfter geregelt, keine Staubfilter, keine HDD-Entkopplung) ~ 42,- EUR

Vorteil vom Aerocool ist der geringe Preis, dann könnte ich mir noch 2 regelbare Lüfter kaufen und fertig...
Aber dennoch ist die Basis (vorallem die Blechdicke) ziemlich besch....eiden.

Das Z9 hat so alles was ich brauche, nur wegen den Lüfter machen ich mir Sorgen, ob man
diese nicht irgendwie regeln kann ?!

Beim Antec müssten paar Staubfilter rein und die HDD-Entkopplung.
Die gängige Sharkoon Entkopplung ist aber zieml. teuer so ca. 15,- Euro,
dann würde ich lieber die 15,- Euro für besseres Gehäuse drauflegen...

Was würdet ihr tun ?!
Ich habe nicht soooviel Plan von der Sache...

PS:
Mein erster und letzter durchgeführter PC-Zusammenbau war vor ~10 Jahren ?!... AMD Athlon Thunderbird (K7)...
Später habe ich mir ein Chieftech Big Tower gekauft, wahrscheinlich diesen hier: http://geizhals.at/deutschland/a22290.html
Der Tower war bzw. ist sehr ordentlich, kann man das noch benutzen ?

NZXT Phantom^^
sind viele Lüfter drin und die sind super leise und Regelbar^^
HDD Endkoppler braucht man nicht wirklich^^

Ich würde an deiner Stelle kein billig teil kaufen, haste nur ärger mit und die Verarbeitung kannste vergessen

Von den vorgeschlagenen ganz klar das Z9. Auf Youtube gibts dazu auch ein Review vom 3dGameMan
Die Lüfter sollten auch auf 7V laufen, da das Z9 Plus baugleich ist und mit einer Lüftersteuerung kommt.

Es spricht aber auch nichts dagegen den Chieftech weiter zu nutzen wenn du damit zufrieden bist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für eure Antworten.

Das NZXT ist schon ein Traum und wird es leider auch bleiben müssen.
Der Preis ist mir etwas zu hoch :(
Und die Hardware, die reinkommt müsste auch entsprechend sein...

Ich suche eher etwas im Low Budget - Bereich, was nicht allzu billig ist und noch Freude macht.

Denke das Z9 wird es werden.
Die Preise sind auch relativ gut unten, wenn man von der UVP ausgeht.

Laufen die Lüfter auch bei 5V an, weiss das vllt. jmd., ich weiss ja net wie weit die Lüftersteuerung beim Plus-Modell runterregelt.

BTW: Danke für das schöne Review, ich durchforste gerade noch youtube nach mehr ^^,
auf die Idee kam ich bis jetzt noch nicht.

Habe jedoch ne ne Frage: Hat vllt. jmd. hier im Forum das Z9 oder hat es mal "live" gesehen und kann etwas dazu sagen ?

Ich habe mir viele Tower im Internet angeschaut, in der Realität sahs dann net mehr so doll aus... z.B. war ich vom CM Elite 430 oder einigen Sharkoon Gehäusen, was die Plastik-Front & Buttons angeht eher enttäuscht...
Ich habe nix gegen Plastik, aber das wirkte schon billig...

Vllt. fahr ich mal zu Alternate und hoffe, die haben da ein Z9 rumstehen.

Zurück
Oben