Aerocool Xfire Einbau

hallo,

hab bis jetzt noch nie an meiner CPU rummontiert(war mir zu gefährlich) jetzt hab ich aber mit meinem E6600 die 3,6 Ghz grenze geknackt. hab nur jetzt 60°C im leerlauf und 75 im betrieb bei vollast an die 80 jetzt hab ich mir den X-Fire bestellt und wollte jetzt fragen:

- der anschluss erfolgt ja über 3-Pol Molex und der Boxed über 4-Pol muss ich den dan als gehäuse lüfter anschließen und macht des was aus wenn dan kein CPU lüfter angeschlossen ist oder wie macht man des sonst

- zwischen bowed und CPU is ja wärmeleitpaste wennn ich dann meinen neuen Kühler draufmach muss ich die alte komplett ersetzen oder nur ein bischen "dazugeben"

- wo gibt man den am besten gegendruck damit man die pins reinbekommt damit nichts beim ein und ausbau kaputt geht

lol bei den Temps würd ich schleunigst was machen. Die max. Temperatur von Intel ist für deinen E6600 mit 60.1° angegeben ^^ Das dir da dein Rechner nicht abkackt wundert mich schon ein bisschen. Würd mir auch noch gleich nen leistungsstärkeren Kühler holen. Dazu paar gute Lüfter und ne gute WLP.

Mit was kühlst du dein System momentan?

Mit Boxed natürlch is doch standart^^ ne aber was sagsten zu meinen fragen

boxed??? Öhm wieso in Gottes Namen (nix gegen Gott) taktest du dann auf 3,6GHz?
Also für solche Temps muss erstmal was härteres her. Vielleicht ein Thermalright IFX14 oder Ultra eXtreme oder Mugen etc. Ansonsten wirst du nicht mehr lange an deiner CPU haben :D

Dann bau dir mal gscheide Lüfter drauf (Noctua, Scythe Flex, Slip-Stream etc.)
Ne gute WLP ist Pflicht (Liquied Metal Pro, OCZ Freeze, Arctic Silver 5 ect.)

Zu deiner ersten Frage:

Manche Boards booten nicht wenn nichts am Fan-Anschluss vom CPU-Fan angeschlossen ist. Einfach ausprobieren ansonsten Adapter benutzen. Deine zweite Frage sollte sich gerade erledigt haben und zu deiner dritten Frage:

Am besten alles mit nem Retention-Kit verbauen dann hält das bombenfest!

ok ja hmm der lüfter is jetzt bestellt und naja evtl. takt ich ihn wieder auf 3Ghz runter (stromverbrauch) aber wo bekommt man solche adapter her und da is ja WLP dabei tuts die auch oder muss des die GANZ teuere sein

P.S. mein freund sagt da kann man auch einfach des 3Pol kabel an den 4Pol anschluss stecken was is dann das 4. kabel

Zuletzt bearbeitet:
kannst ja noch zurückschicken. Innerhalb zwei Wochen ohne Angaben von Gründen. Versuch mal die WLP die dabei ist (sind meistens aber nicht der Brecher) und poste dann mal die Temps. Ansonsten wenn du dir keine neue WLP kaufen willst und die Temps ähnlich hoch bleiben würde ich auf jeden Fall runtertakten.

Was verstehst du unter ganz teuer? :D

naja ich bin der kumpel über den er den kühler bestellt hat und ich hab ihn mindestens 4 mal gefragt ob der den wirklich will und ich hab auch keinen bock das teil wieder zurückzuschicken

ne also zurücksicken is nich hab ne sammelbestellung mit anderen gemacht und der der gekauft hat hat keinen bock auf zurückschicken. hmm ganz teuer... so das zeug was mehr als 4€ kostet

nja wie gesagt probiers einfach mal mit dem Kühler aus und der WLP. Klar ist gute WLP nicht günstig. Falls deine Temps sinken (davon gehe ich aus) dann poste doch bitte mal wie sie genau stehen. Ansonsten wenn sich da nicht viel tut würde ich doch zu nem anderen Kühler greifen.

So hab ihn jetzt. Einbau war so lala (Großer Lüfter mit Pushpin ohne MB ausbau...) ein "Click" hab ich jetzt nich so gehört aber sitzt trozdem sehr fest. Meine Temps sind jetzt auf ca 35°C runtergegengen!!! und das mit der WLP die noch vom boxed drauf war und nem kleinen bischen neuer WLP die bei lüfter dabei war. also ich kann nur sagen alles gut gelaufen. *aufatme*

Türlich hab ich die draufgelassen war ja nich viel und hab auch nich so viel nachgegeben ich sags mal so die Temps sprechen für sich.