After Effects: XYZ-Drehung und Vektorebene funktionieren nicht zusammen

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

kann mir irgendwer helfen? Ist es möglich, die XYZ-Drehung und Vektorebene in After Effects gleichzeitig zu aktivieren? Mit Vektorebene meine ich die Funktion, die es ermöglicht, Kompositionen zu skalieren, ohne das sie unscharf werden.

41522138tz.png


Wenn ich XYZ-Drehung einschalte und damit eine Unterkomposition wende/drehe und danach die Vektorebene aktiviere, blendet sich der XYZ-Effekt einfach aus. Ohne Vektorebene ist die Komposition aber unscharf.

Falls das echt nicht geht, gibt es andere Funktionen die das gleiche bewirken, oder muss ich echt nochmal von vorne anfangen und alle Inhalte deutlich größer abspeichern, um ohne Vektorebene auszukommen?
 
Ein bisschen spät, aber in dem Fall muss man auch in de Unterkomposition für alle Ebenen den "Stern" aktivieren ;)
 
thetech schrieb:
Ein bisschen spät, aber in dem Fall muss man auch in de Unterkomposition für alle Ebenen den "Stern" aktivieren ;)
Hi, für diese Frage ist es nie zu spät, ich habe noch keine Lösung gefunden.

Aber was du schreibst, stimmt nicht oder es ist bei mir ein anderen Problem. Es reicht schon, wenn ich eine Fläche in After Effects erstelle (die hat den Stern aktiviert, der lässt sich bei Vektorflächen nicht ausblenden) und dann diese Fläche in eine Unterkomposition packe. Dann funktioniert die XYZ-Drehung bei mir nicht.
 
Du hast wahrscheinlich vergessen continuous rasterization (also das Vektor-Sternchen) auch in der Unterkomposition zu setzen. Überprüfe das vielleicht nochmal.

(Edit: Grade selbst mal lokal probiert: Sind die Optionen sowohl in Haupt-, wie auch Unterkomposition gesetzt funktioniert die Rasterisierung zwar korrekt, die XYZ-Transformation aber scheinbar (soll heissen zumindest in der Preview) nur auf der Z-Achse richtig ... irgendwas scheint da wirklich faul zu sein :confused_alt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Zurück
Oben