After insert refresh in Webseite

GustlPC

Lt. Junior Grade
Hallo, ich möchte nach einem insert in eine mysql Tabelle einen Teil einer Webseite über jQuery aktualisieren. Nun weis ich leider nicht genau wie ich das am besten anstelle.

In der DB hatte ich die Idee einen trigger zu verwenden. Aber wie der Webseite dann sagen das es einen neuen Eintrag gibt? Brauch ich da vielleicht websockets? Hat wer eine Idee wie man sowas realisieren kann?

Gruß gustl

Jep, Websockets sind die wohl beste Möglichkeit, weil hier der Server einen Push durchführen kann.

Ansonsten natürlich: Polling geht immer...

Websockets: Push möglich; der Server entscheidet, wann er dem Client Daten liefert
Polling: der Client fragt alle x Sekunden den Server, ob es was neues gibt

Polling ist die aller-primitivste Version. Sie erzeugt eine erhöhte Last bei Client und Server, dafür ist sie eben primitiv zu implementieren. Alles was du brauchst ist (beim Client) ein AJAX-Request in ner Endlosschleife (mit ner kleinen Pause)

Schreib mal die Zeit auf, die du fürs Einlesen und Implementieren der Sockets brauchst. Polling wäre in <20 Minuten gelöst...
Dann können wir mal die Wirtschaftlichkeit betrachten, mal sehen wie lange (bei nem Stundensatz von 60€) man einen komplett separaten Server man betreiben könnte, nur um die Zeit zu rechtfertigen.

Zurück
Oben