Afterburner aufnahme stoppt nicht

R4fiqi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
132
Hi :)
Ich hab beschlossen mit dem MSI Afterburner aufzunehmen da ich mit obs immer Mikroruckler habe. Ich hab gerade alles eingestellt und hab die Testaufnahme gestartet aber ich kann sie mit dem Shortcut (bei mir ALT+F9) nicht beenden. das Aufnahmesymbol blinkt munter weiter und wenn ich den Afterburner schließe ist logischerweise gar keine Aufnahme im Order ...
Kann mir da jemand helfen
 
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Vielleicht kannst du ja ShadowPlay oder das gegenstück von AMD benutzen was du eine Solche grafikkarte hast.
 
Nureinnickname! schrieb:
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Vielleicht kannst du jaShadowPlay oder das gegenstück von AMD benutzen was du eine Solche grafikkarte hast.
hab aktuell noch eine GTX 570 drinne, die ist leider net kompatibel mit shadowplay
 
Ist diese Tastenkombi im Game schon definiert worden oder hast du ein gamepad/Joystick?
 
chrigu schrieb:
Ist diese Tastenkombi im Game schon definiert worden oder hast du ein gamepad/Joystick?
ich spiele mit Maus und Tastatur aber die Tastenkombi wird im Game nicht verwendet, ich kann ja auch während ich zocke die Aufnahme starten, nur beenden will er sie nicht :(
 
benutz mal eine andere Kombi z.b. shift f9.
 
Ich hab gerade in den Einstellungen rumgespielt und siehe da, das Vormat von AVI auf MKV umgestellt und schon klappts :) Das dumme ist nur, dass die Dateien nicht abgespielt werden können da sie im MAGY Vormat sind? Und sie heißen auch seltsam : ICUE_2019_09_24 und so weiter. WIESO ICUE? Das ist die Corsair Software (auf dem PC installiert)
 
Der AB nimmt als Namen vom Screenshot oder Clip den Namen vom Window mit Fokus. Scheint sich Deine Corsair-Software zu klauen.
Nicht dass das der Grund für Deine MR ist.

BTW ... meine Corsair-Link-Scheisse (vom Netzteil) hat das ne Zeitlang auch gemacht. Da wurden dann immer beim Screenshot das Game und ein leere Bild mit "Corsair Link" gespeichert.

Eventuell man schauen dass Du davon ne neue Version bekommst.
 
HisN schrieb:
Der AB nimmt als Namen vom Screenshot oder Clip den Namen vom Window mit Fokus. Scheint sich Deine Corsair-Software zu klauen.
Nicht dass das der Grund für Deine MR ist.

BTW ... meine Corsair-Link-Scheisse (vom Netzteil) hat das ne Zeitlang auch gemacht. Da wurden dann immer beim Screenshot das Game und ein leere Bild mit "Corsair Link" gespeichert.

Eventuell man schauen dass Du davon ne neue Version bekommst.
aber wieso kann ich die Aufnahme nicht abspielen?
Der Name stört mich nicht allzu sehr den kann ich ja ändern
 
Du hast keinen passenden Codec für den Videostream im MKV-Container installiert.
 
Keinen Plan, ich nutze Shadowplay. Hast Du mal VLC oder MPC-HC ausprobiert? Die kommen mit unglaublich vielen "internen" Codecs daher, ohne das Du Dein System vollmüllen musst.
 
Zurück
Oben