AG8 startschwirigkeiten

Bytexivex

Newbie
Hi,

ich hab ein echt blödes Problem und ärger mich schon seit 2 Tagen damit rumm.

Erstmal zu meinem System:

Abit Ag8
2x 512 MB DDR500 A-DATA
P 530
ATI x700 pro
enermax 465watt NT (20 pin)
2 sata platten und 2 DVD laufwerke
------------------------------------------------------
Zu meinem Prob:
Ich habe am Donnerstag endlich meine Komponenten bekommen und sofort alles zusammengebastelt. Nun schalt ich den Rechner ein und er geht einfach wieder aus. Auf der Post COde anzeige steht erst längere zeit 8X (wobei X für alle möglichen zahlen stehen kann, wechselt sich also ab), dann C0 oder C1 und bei 9F geht er dann aus. Normalerweise geht er dann sofort wieder von alleine an um Wieder Lange bei 8X stehen zubleiben, dann noch länger bei C0 oder C1 zumehren um schließlich bei 9F wieder asuzugehen. NUn bleibt er aus. Wenn ich ihn jetzt von Hand wieder einschalte geht er problemlos an, zeigt mir dann aber folgenden fehler: "System is runnung in fail-safe state - Please check BIOS CMOS Setup". Nun gehe ich ins BIOS lade meine gespeicherten settings und dann läuft der Rechner wunderbar. Das ganze ist jedoch recht streßig bei jedem start.

Hat vlt wer das selbe prob gehabt und es gelößt? Ich verzweifel hier wirklich, ich hab schon den hersteller mal angeschrieben, dass er mir einen neuen BIOS-Chip schickt, vlt is der alte einfahc kaputt. Die BAtterie funzt auch noch und Jumper sind auch alle richtig gesteckt. EIn anderes Netzteil hab ich auch schon getestet... brachte auch keinen erfolg.

greeds, Byte

dumme frage: aber einfach mal nen cmos reset probiert ?

schon alles getestet: CMOS resets, Batterie raus und bios update

PS: das is mein erster pentium.. is das da normal, dass die southbridge bis zun 67° heiß wird? und dass trotz passiver kühlung

Hallo

also das ist nicht normal dass die ND 67 Grad warm wird. Vielleicht schaltet er sich deswegen auch wieder ab?!

Bei meinem Board ASUS P5GD1-Pro wird die NB max. 40 Grad warm ( beim Spielen ).

12V-Stecker( der kleine 4 Polige ) ist dran ?

Oder kann es vielleicht daran liegen das dein Netzteil nur 20Polig ist , ich habe mir nen Adapter gekauft von 24-20 !

ich mein SB, nich die NB..
Im handbuch steht, dass es auch möglich ist den rechner mit dem 20 poligem NT zubetreiben. Aber das mit dem adapter wär vlt mal eine möglichkeit.

Zurück
Oben