AGB's für Onlinewerbung?

honkright

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
805
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Blog als Kleingewerbe angemeldet.

Jetzt kommt ein Unternehmen auf mich zu, welches Werbung schalten möchte (freut mich natürlich).

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie das weiter ablaufen könnte.

Muss ich Geschäftsbedigungen für die Werbung erstellen (wie z.B. http://www.immonet.de/service/agb-onlinewerbung.html) und einen Vertrag aufsetzen? Muss der dann unterschrieben werden? Oder reicht das auch alles "mündlich" / per Mail.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Danke
 
Du kannst dich aufjedenfall im Internet erstmal schlau über die Firma machen, die dich angeschrieben hat, ist sie seriös ? welche art von Werbung schaltet sie ? Vllt. gibt es irgendwelche Bewertungen zu der Firma im netzt ?.

Und dann sag ich immer ein paar Regeln sollten klar aufgesetzt werden z.B Wie oft taucht die Werbung auf ? Wird sie klein in der Ecke sein oder wird sie Eingeblendet ? Wieviele Banner wird es geben ? Für was würd genau gewerbt und so was alles und was unterschriebenes ist immer was wares aber je nachdem wie viele Rechte du bei diesem Vertrag hast, muss du das selbst entscheiden, ich mein wenn du die Werbung jederzeit einfach Blocken kannst hast du ja die Macht quasi :D ich denke aber auch das wenn es ernster wird die mit irgendeiner Art vertrag auf die zukommen, die wollen ja auch das alles vernünftig funktioniert.

Grüße
 
Zurück
Oben