• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires age of empires 1 definitv edtition probleme?

Plumbus

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
433
ich habe mir soeben age of empires 1 die defitiv edtion rutnergeladen nur habe ich im spiel einige probleme die ich nicht lösen kann.
das eine problem ist das der mauscursor nicht mit dem tatsäslichen ort übereinstimmt ow er gerde ist sprich wenn ich zb einzelspieler auswählen will dann muss ich ein stück hoch scrollen um es auszuwählen.
im spiel selsbt ist das genau so ich kann eben sachen nicht "direkt" anklicken sondern muss etwas vom tatsäslichen bild etc etwas weiter weg klicken was recht nervig in einem echtzeitstrategiespiel ist.
das andere problem ist die auflösung im spiel erscheint mir das bild abgeschnitten und ich kann zudem nur das bild nach oben mit der maus bewegen jedoch nicht nach unten oder recht was auch recht nervig ist da ich so gezwungen bin die pfeiltasten zu benutzten. das wird wohl am abgeschnitten bild liegen. das habe ich so sonst in keinem anderen spiel.
hoffe jemand hat eine lösung dafür.
 
Vllt. eine Dumme Frage, aber hast Du schon mal versucht die Auflösung vom Spiel zu verändern? Welche Auflösung verwendest Du im Windows? Benutzt Du evtl. eine Custom-Auflösung die das Spiel nicht unterstützt?

Deine Probleme haben definitiv mit der Auflösung zu tun :D
 
Moin,
hast du mal versucht im Fenstermodus zu starten? Bei Minecraft hatte ich auch ein ähnliches Problem mit der Maus. Umgeschaltet auf Fenstermodus und alles lief so wie es sollte.
 
Würde auch sagen das du mal eine andere Auflösung im Spiel testen solltest. Am besten mal die wählen, die du auch in Windows nutzt. Oder wenn auch möglich den Fenstermodus.
 
Zurück
Oben