• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires Age of Empires IV auf macOS Sonoma spielen?

Cartman999

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
753
Wie kann man Age of Empires IV am besten auf einem iMac oder MacBook Air spielen? Ich habe gelesen dass es einfacher wäre Boosteroid oder Nvidia GeForce Now zu nutzen anstatt sich Windows zu kaufen und es per Bootcamp auf dem iMac zu installieren.
Weiss zufällig jemand ob das Spiel genauso gut mit Boosteroid oder Nvidia GeForce Now läuft als wenn ich es per Bootcamp installieren würde?
Ich möchte vor allem alle Kampagnen in Age of Empires IV spielen. Es wäre aber auch gut wenn man online gegen andere Spieler spielen könnte, funktioniert das auch über Boosteroid oder Nvidia GeForce Now?
Ist Boosteroid genauso gut wie Nvidia GeForce Now? Ich habe gelesen dass Boosteroid billiger ist.
 
Dir ist klar, dass du nur auf Macs die noch Intel CPUs haben Bootcamp nutzen kannst? Also sofern du bereits einen Mac besitzt, nur als Info.
 
Um welches Gerät geht es denn eigentlich? Je nach dem gibt es durchaus unterschiedliche Lösungsansätze.
 
Ich habe einen iMac 2019 mit 3,7 GHz 6-Core Intel Core i5, Radeon Pro 580X 8 GB und 40 GB 2667 MHz DDR4.
Bootcamp müsste bei meinem Intel iMac ja noch funktionieren. Ich stelle mir aber vor allem die Frage ob es für mich nicht einfacher wäre sowas wie Boosteroid oder Nvidia GeForce Now zu benutzen da ich dann nicht noch Windows zu installieren brauche. Ich weiss jedoch nicht wie gut sich Age of Empires IV im Vergleich zu einer Installation auf dem iMac spielen lässt. Merkt man beim Spielen einen Unterschied ob Age of Empires IV auf meinem Gerät installiert ist oder ob ich es über Boosteroid oder Nvidia GeForce Now spiele? Ich habe noch nie Boosteroid oder Nvidia GeForce Now benutzt deshalb kenne ich den Unterschied beim Spielen nicht.
 
Du könntest es stattdessen mit Xbox Cloud Gaming versuchen, das kannst du hierüber für 1€ 14 Tage lang bekommen: https://www.xbox.com/de-de/games/st...cfq7ttc0khs0?icid=CNavAllXboxGamePassUltimate

Geht über den Browser auch auf macOS.

GeForce Now hat ein kostenloses Kontingent das aber wohl ausgelastet ist, aber sowohl GeForce Now als auch Boosteroid bieten keine generelle kostenlose Trial an.

Falls dir das mit Xbox Cloud zusagt funktioniert die anderen prinzipiell genauso, aber die eingestellte Qualität der Spiele und auch die Qualität des Streamings wird sich sicherlich unterscheiden und zwischen den Diensten schwanken.
 
Ich habe keine Xbox und auch keinen Xbox Controller. Kann man Xbox Cloud Gaming auch ohne Xbox und Xbox Controller auf dem iMac oder MacBook Air spielen?
 
Ja, mit einer Browserextension für Chrome https://github.com/ModernKit/xcloud-keyboard-mouse

Funktioniert für alle Chromium basierten Browser, nicht nur Chrome selbst.

Mir war nicht bewusst, dass dieser Dienst tatsächlich jeweils von einer physischen Xbox bedient wird weswegen ich ganz selbstverständlich von Maus- und Tastaturunterstützung ausging.

Microsoft arbeitet aber wohl selbst auch an einer offiziellen Unterstützung, falls noch nicht bereits geschehen.
 
Zurück
Oben