• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Age of Empires Rise of Rome wie handeln?

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2011
Beiträge
299
Hallo Leute
Sagt mal wie handelt man nochmal bei Age of Empires Rise of Rome.
Habs nicht herausfinden können.
 
Erstmal Hut ab, dass du das überhaupt zum Laufen gebracht hast und noch spielst^^

Und wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, dann solltest du da Handelskarren bauen können, die du ... manuell? ... zum Verbündeten Handelsposten schicken musst.

Könnte aber auch sein, dass es sich um AoE2 handelt, woran ich mich hier erinnere.
 
Handel geht da nur über Handelsboote. Du stellst ein was sie verkaufen sollen, schickst sie zu einem fremden Hafen und bekommst Gold dafür. Mehr geht da nicht. Im Diplomatie Menü kann man noch anderen Spielern Rohstoffe geben.

Noch etwas: Falls Du unter Win7 spielst und die Farben etwas komisch sind, dann lässt sich das mit einem Registry Eintrag beheben. Siehe hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...ehebung-windows-7.786488/page-3#post-12990104
Soweit ich mich erinnere hat das Wasser bei AOE1 bunte Püncktchen wenn man das nicht fixt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Leider konnte ich weder den Eintrag in der Registry finden (was mich aber nicht wirklich stört) noch funktioniert das mit dem Handeln.
Mein Schiff fährt zum fremden Hafen eingestellt auf Nahrung gegen Gold, und macht dann aber nichts. Ich bin echt am verzweifeln.
Direkt am Hafen kann ich das Schiff auch nicht anlegen lassen, sondern nur hinschicken.
Ergänzung ()

Hat sich erledigt. Ich habe jetzt bei der einen Mission einfach nen Cheat benutzt, auch wenn ich so was eigentlich ziemlich blöd finde.
 
Zurück
Oben