• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Mythology: Retold: Zweiter DLC Heavenly Spear schickt nach Japan

Original ordentlich neu auflegen/überarbeiten, dann kann man mit Erweiterungen gut Geld verdienen und das mit minimalem Aufwand. Das hat MS mittlerweile gut drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk, bobitsch und Elch79
Läuft das Spiel auf Radeons mittlerweile besser?
Generell wurde die Technik im CB-Test damals ja eher kritisch gesehen.
 
@AbstaubBaer

Erscheinungstermin und Preis​


Die Erweiterung wird als Teil der Premium Edition von Age of Mythology: Retold veröffentlicht. Besitzer des Basisspiels müssen sie separat erwerben. Zum Preis hat sich Microsoft nicht geäußert. Da Immortal Pillars für rund 20 Euro verkauft wird, ist vom gleichen Niveau auszugehen – der Umfang fällt laut Beschreibung ähnlich aus. Erscheinen soll die Erweiterung im Herbst 2025 auf dem PC, der PlayStation 5 und Xbox-Konsolen.
Da ware ich mir nicht ganz so sicher. Immerhin war ImmortalPillars ja das Remake einer Fail-Expansion namens TaleOfTheDragon für die EE. Ja, sie haben sie massiv umgekrempelt, damit diesmal nicht wieder ein Fail bei herumkommt. Aber vllt. werden sie für eine komplett neue Erweiterung mehr verlangen.
Waelder schrieb:
Original ordentlich neu auflegen/überarbeiten, dann kann man mit Erweiterungen gut Geld verdienen und das mit minimalem Aufwand. Das hat MS mittlerweile gut drauf.
Das Original muss dafür aber auch die möglichen Stellschrauben bieten. Bei einem AoM oder TitanQuest geht das gut, bei vielen cRPGs ohne große Weltenretterhandlung auch. Aber ansonsten ist der Anzahl an großen Erweiterungen oft schnell ein Riegel vorgeschoben.

Und natürlich geht das bei AoM auch nur, weil das Original nur drei, das Remake samt AddOn vier Fraktionen (mit ihren zahlreichen Unterausprägungen) hatte. Da kann man noch auf fünf und sechs erhöhen.

Startet man hingegen mit 24 Fraktionen, dann bringt eine weitere recht wenig...
 
@CDLABSRadonP... naja bei AoE2 gab es bis zur Def Edition schon ein paar Fraktionen, im Laufe der Zeit kamen da durch DLCs einige dazu die oft auch nur minimale Änderungen mitbrachten, also paar neue Gebäude designen, 1-2 neue Einheiten dazu, vielleicht noch neue Tec und fertig ist das Volk um ein paar Euro - das hat lange gut funktioniert und einfaches Geld gebracht...

aber hast Recht, AoT hat so betrachtet sogar mehr Potential, eine neue Fraktion bringt wenigstens auch mehr Neues mit, im Gegensatz zu AoE.
 
Schon seltsam, dass aktuell die Basisversion von Age of Mythology: Retold und das Premium Upgrade günstiger sind auf Steam als der direkte Kauf der Premiumversion.

Ich hoffe dennoch nicht, dass nach der zweiten Erweiterung für Microsoft Schluss ist und vielleicht in einigen Jahren noch weitere Mythologien DLCs folgen werden, bspw. der nordamerikanischen Ureinwohner, des haitianischen Voodookults, der Kelten, der afrikanischen Zulus, der Azteken oder Mayas, und der Inder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strahltriebwerk
Sehr schön. Ich hab mir zwar Retold noch immer nicht geholt, aber schadet ja nicht... Dann gibt es eben direkt das Komplettpaket inklusive aller DLCs :D

Waelder schrieb:
Original ordentlich neu auflegen/überarbeiten, dann kann man mit Erweiterungen gut Geld verdienen und das mit minimalem Aufwand.

Warum schon wieder so negativ!?
 
@MaverickM ich lese das weder negativ noch positiv, deine Wahrnehmung kann ich nicht beeinflussen…
 
@Waelder
Hat definitiv ein "Gschmäckle". Wenn nicht so gemeint, alles gut. Aber liest sich halt so.
 
@MaverickM muss aber schon sagen bei AoE2 haben sie es übertrieben, da bieten die DLCs dann mehr bei Myth.(hoffentlich), der Preis ist natürlich mit-entscheidend…
 
Ich hätte mir zwar lieber die Mesoamerikaner gewünscht, aber Japan hat ja kulturell und von der Mythologie her gesehen sicherlich auch sehr interessante Dinge zu bieten.

Es ist mir lieber Microsoft bringt immer neue DLCs raus, auch wenn diese vielleicht nicht günstig sein mögen, aber dafür bleibt das Spiel länger am Leben und der Wiederspielwert steigt ebenfalls.

Ich war zu Beginn sehr enttäuscht von der Remastered Version, die Grafik hat mir nicht zugesagt und das UI ist einfach extrem unübersichtlich, wenn man vom alten AoM kommt. Doch mittlerweile spiele ich es äusserst gerne.

blastinMot schrieb:
Läuft das Spiel auf Radeons mittlerweile besser?
Generell wurde die Technik im CB-Test damals ja eher kritisch gesehen.

Also bei mir auf einer RX 5700 XT mit einem Ryzen 5600 läuft das Spiel einwandfrei. Bisher keine Abstürze oder Ruckler gehabt.
 
Zurück
Oben