AGP 8x Graphikkarten

Mohamz

Cadet 3rd Year
Hi,

ich will mir eine GeForce4 Ti 4800 kaufen, die läuft ja wie jeder weiß mit agp 8x, jetzt meine Frage:
Läuft eine AGP 8x Graphikkarte unter einer Motherboard die nur AGP 4x unterstüzt?
D.h. wird sie downgraded (sp?) ?

Danke

Ja, jedes Mainboard, das AGPx4 unterstützt, kann prinzipiell auch mit einer AGP8X-Karte zurechtkommen. (Kompatibilitätsprobleme einzelner Mainboards jetzt mal aussen vor)

Original erstellt von Mohamz
ich will mir eine GeForce4 Ti 4800 kaufen, die läuft ja wie jeder weiß mit agp 8x, jetzt meine Frage:
Läuft eine AGP 8x Graphikkarte unter einer Motherboard die nur AGP 4x unterstüzt?
D.h. wird sie downgraded (sp?) ?

Jau, läuft natürlich... Der Unterschied von AGP 4x zu AGP 8x liegt bei 0.00001%... ;) Wieviel soll denn die Ti4800 kosten? Könntest eventuell auf ATIs Radeon 9600 Pro oder nVidias GFFX 5600 Ultra warten... Oder versuchen, noch eine Radeon 9500 Pro zu bekommen. Aber gut, jeder das, was er meint. ;)

Re: Re: AGP 8x Graphikkarten

Original erstellt von Riptor
Jau, läuft natürlich... Der Unterschied von AGP 4x zu AGP 8x liegt bei 0.00001%... ;) Wieviel soll denn die Ti4800 kosten? Könntest eventuell auf ATIs Radeon 9600 Pro oder nVidias GFFX 5600 Ultra warten... Oder versuchen, noch eine Radeon 9500 Pro zu bekommen. Aber gut, jeder das, was er meint. ;)

Zuerst Danke an alle.
Ich will eine Karte haben, die ViVo hat und keine der Radeon Karten hat Video-In. Deshalb bin ich auf eine GeForce angewiesen.
Die Preise habe ich mir noch nicht so richtig angesehen, aber ich glaube, daß die FXs mir zu teuer sind...Ich fand eine Ti4800 (mit ViVo) für ungefähr 225€.

Danke

Jau, das war damals bei mir auch das Argument, ViVo (GF3Ti200, die Radeon 8500er haben das alle nicht...). Dann denke ich, eine GF4Ti4800SE ist eine gute Wahl.

Original erstellt von CokeMan
@ Mohamz

Wo gibts denn die TI4800 für 220 €?

Sorry es waren 225€ :o , außerdem sage ich es hier nicht, sonst bleibt keine für mich übrig ;)
Ok, Spaß bei Seite: bei ACom-PC (Berlin)
Link

Zurück
Oben