AGP Adapture Size und Volt einstellen 6600GT

Schakal123

Cadet 4th Year
ich habe gerade noch mein bios geflasht und die einstellungen wurden auf Default gesetzt.
hab dann alles wieder richtig gestellt .
Jetzt frage ich mich aber was für eine volt zahl ich der graka geben soll (bei meiner 9600xt hatte ich immer 1,60 volt) und wie hoch ich die adapture size einstellen soll (128/256mb)

Danke für Infos im vorraus

MFG Schakal

morgen,
die aperture size ich eigentlich egal, die ändert nicht viel an den leistungen.
wird die voltzahl der graka nicht automatisch ausgewählt?
wenn nicht schau besser mal im handbuch der graka nach, wieviel sie braucht.

mfg
A.n.O.n.E

HI

die Grafikkarten brauchen doch alle (4x/8x AGP ) 1,5 Volt und nicht 1,6 Volt :)

aber wie kommst du drauf auf 1,6Volt zustellen ?

Lass es mal bei den Standarteinstellungen :D (1,5 Volt)

Mfg SHARK

wie [ACE].:SHARK:. schon gesagt hat 1.50v ist standard bei agp 4x/8x

die agp apature size ist ist eine virtuelle größe des arbeitsspeicher die der grake zum auslagern von texturen zugewiese werden kann, wobei aber gesagt werden kann ein viertel bis ein achtel des arbeitsspeicher aber min 64mb zu gewiesen werden können sonst kann es probs mit spielen geben kann die viel texturspeicher benötigen, außerden ist wichtig zu sagen das die graka diesen speicher nur nutzen kann wenn er nicht vom bs zum auslagern von dateien genutzt wird(wie gesagt es ist eine virtuelle zuweisung)
Bsp. 512mb ram, agp apature size 256mb, bs benötigt 384mb ram zum auslagern--> graka kann nur 128mb nutzen

in deinem fall (ich gehe mal vom ersten sys in deiner sig aus) wäre ein größe von 128mb ausreichend, größer ist unsinnig weil es keinen märklichen leistungszuwachs bringt

mfg

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten.
also 128 mb adapture size hab ich dann jetzt auch eingestellt.
mit der volt zahl: ich hatte mal in einer pc zeitschrift (glaub das war pc games Hardware) gelesen das man die volt zahl für die stabilität des systems ein wenig anheben sollte. und das besonders bei ati karten. (hatte ja voher eine ati karte)
naja ich stell 1,5 volt ein.
werde ich ja merken wie es mit der stabilität aussieht.

MFG Schakal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben