AGP auf PC-Express mega Grafikfehler!

ddennis

Banned
Morgen, habe mir eben eine neue Grafikkarte zugelegt eine ASUS EN7600GT/2HDTV, habe nun ein großes Problem, hatte vorher eine Leadtek Winfast A400TDH drine die war AGP, da ich ein AsRock Dual Sata2 Mainboard habe, bin ich nun auf PCIE umgestiegen, habe vorher extra die Uli AGP Driver deinstalliert, danach die AGP Karte ausgebaut die PCIE Karte eingebaut und Treiber neu draufgemacht die Forceware 91.31. Dann hab ich mal 3D MArk03 durchlaufn lassen, mich hat schon gewundert das ich bei dem zweiten benchmark so schlechte frameraten habe, und beim dritten Bench hatte ich nur noch Grafikfehler, und da standen nur noch5 frames, dann hab ich gewartet beim nächten Bench wars wieder weg aber beim Letzten bei diesem Ragtroll oder so wo die alle runterspringen hab ich nur noch grafikkfehler und 3D Mark 03 stürtzt ab.Hatte das schonmal als ich ausversehen PCIE Treiber für mein Mainboard installiert, hab die dann gelöscht und AGP drauf gemacht dann gings wieder, aber nun sind die AGP Treiber vom Mainbaord schon runter aber die Fehler sind da, habe ich irgendwas nicht bedacht?

Veilleicht hilft da nur eine komplette Neuinstallation von Windows.

mFg tAk

Hab nun Mal F.E.A.R Combat und WOW ausprobiert die gehen einwandfrei ohne Grafikfehler

EDIT: Habe nun mal 3D Mark 05 draufgemacht, das läuft auch ohne jegluiche Probleme 5771 Punkte sind doch auch ok oder?

Kann das wirklich sein das nur 3D Mark 03 rumzickt?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal ein BIOS Update machen!

Hab mein Mainboard erst vor kurzem geupdatet Bios ist auf 2.20 ist im moment das aktuellste.

Hab nun Formatiert, naja gleich als erstes 3D Mark 03 draufgemacht und siehe da, wieder fehler, bei Spielen wie WOW, F.E.A.R , GRAW und 3D Mark 05 und Aquamark 3 gibs keine fehler nur bei 3D Mark 03 und 06 -.-

Versuch mal einen anderen Treiber. (91.33er oder 91.37er)

Sonst hast du alle Treiber inkl. DX auf dem neusten Stand?

mFg tAk

Werde mal nen anderen versuchen, sonst hab ich die aktuellsten drauf, mich wundert nur das es für das AsRock Dual Sata2 von ULi AGP Driver gibt aber keine für den PCI-Express port, braucht das Mainboard für den PCIE Port keine Treiber?

EDIT: Habe ebend mal bei 3D Mark 03 nach den Grafikfehlern nciht gleich auf Reset gedrückt, dann hab ich einen Bluescreen bekommen, da stand irgendwas von das der Gerätetreiber für meine Grafikkarte inner Warteschleife , darunter stand auch eine DLL datei von dem Forcewaretreiber.

EDIT: habs mir Forceware 84.21 versucht ohne erfolg :(

Zuletzt bearbeitet:
Deinstalliere den Nvidia Treiber und lösche mal mit Driver Cleaner PE (am besten im Abgesicherten Modus) alle Treiberreste, das hilft oft.

Habe es ausprobiert, er hats auch gelöscht aber das Problem mit 3D Mark 03 ist weiterhin da, habe vorher extra abgebrochen aber dann hab ich noch den bench als stanbildgesehen das fenster von 3D Mark und der monitor hats ein par mal geklickt aber hab dann reset gedrückt :(

die fehlermeldung hab ich beim bluescreen:

Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp
[...]
Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschlaufe. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig, oder der Gerätetreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.
[...]
***STOP: 0x000000EA (0x86791618, 0x84C19300, 0xF7A17CBA, 0x00000001)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob der Grafikkarten-Lüfter auch einwandfrei funktioniert, event. läuft er zu langsam und die GPU wird zu heiß, dann passiert das mit der Endlosschleife. Welche Temps hast du denn? Auch die Grafikkarten Temp auslesen lassen.

Ansonsten tipp ich auf eine schlichtweg defekte Grafikkarte, kann schonmal passieren.

48 Grad unter last, aber Spiele laufen einwandfrei kann sie dann trotzdem kaputt sein? Das Problem is das ich sie nirgends testen kann, hab zwar nen zweitrechner aber der nimmt nur AGP ^^

Hast du für den 3DMark03 den neusten Patch drauf?

Die Fehlermeldung deutet darauf hin, das da was mit dem Treiber oder aber mit der Graka nicht stimmt.

mFg tAk

Ja hab ich, hab gestern 4 verscheidene Treiber getestet immer wieder das selbe, aber Spiele speiln kann ich das läuft es einwandfrei.

Wie ist das mit 3Dmark05 und 06? Das selbe? Eventuell hat auch deine 3Dmark03 eine Macke, da gabs doch sicherlich auch updates und patches dazu?

3D Mark 05 läuft einwandfrei hab da 5771 Punkte, 3D Mark 06 spinnt auch kurz vor schluß wie die 03 version.

Eventuell ist da eine Einheit auf der Grafikkarte kaputt, die nur bei den genannten Benchmarks aktiviert werden, während diese Einheit in Spielen gar nicht, oder nur nicht in deinen bisher getesteten verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, wieso dann 3DMark05 komplett durchläuft. Die 05 Version hat doch einige Features mehr und sollte die Graka ebenso in allen Bereichen fordern, wie die 03er Version (oder gar noch mehr).

mFg tAk

Es kann auch an Fehlern in der Benchsoftware liegen, 05er ist wohl besser programmiert, als die 03er und die 06er hat wohl noch Fehler die zu bereinigen wären.

Ich hab nun einige Games getestet:

World of Warcraft
F.E.A.R Combat
Half-Life 2
Ghost Recon Advanced Warfighter

Alle laufen optimal ohne jegliche Probleme, eigentlich isses ja ned schlimm das 3D Mark 03 und 06 nicht geht, aber merkwürdig ist es schon.

Zurück
Oben