AGP Bus lässt sich beim nforce2 Chipsatz nicht akt./ inst.!

Asimo

Lieutenant
Hi!
Ich hab ein Problem mit dem nforce2 Chipsatz. Die "nForce2 AGP Host to PCI Bridge" lässt sich nicht installieren bzw aktivieren. Hier mal ein paar Daten:

Asus A7N8X 4MBO Deluxe (OEM Mainboard)
XFX Geforce 6200 AGP
1024 MB Infineon PC333
80GB Ecselstor

System musste neu aufgesetzt werden. Das Mobo hat den nforce2 MCP Chipsatz. Somit lud ich mir den aktuellsten nforce5.10 Treiber runter und installierte ihn nachdem ich XP installiert habe. Danach kam der Grakatreiber 169.25 dran. Dann bemerkte ich, dass die Graka nur auf dem PCI Bus läuft, und stellte in der Systemsteuerung fest, dass die "nForce2 AGP Host to PCI Bridge" nicht mitinstalliert wurde. Nach mehreren vergeblichen Versuchen einen Treiber zu finden und Neuinstallation der nforce2 Packetes + einen älteren Grakatreiber 93.71, schaute ich im Bios nach, ob ich irgendwas verstellt oder deaktiviert habe . Leider fand ich nichts da alles aktiviert war. Dann deaktivierte ich "Fastwrite" und "AGP8x Support". Leider ergab das keine Besserung.

Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar!

Ich bin mit meinem Latein am Ende.:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Yup, an den GART-Treiber hätte ich auch in Verdacht gehabt. Zudem ist recht interessant, dass man auch die nForce 5.11 Treiber - welche ansich für den nForce3 gedacht sind - problemlos für den nForce2 nutzen kann. Bei mir klappts damit jedenfalls :D

Greetz, G.

Ne! Das glaube ich jetzt nicht!:freak: Habe den PC heute wieder auseinander genommen, da ich dachte, dass mir keiner helfen kann. Hab ein anderes Mainboard eingebaut, da mein WG Kollege dringend ein PC brauchte. Werd jetzt notdürftig ein System zusammenflicken und mal schauen, ob es klappt.
Das Setup hatte ich aber ausgeführt und alle Treiber installiert. Weiss jetzt aber nicht mehr, ob der GART-Treiber dabei war!? Den nforce5.11 werd ich auch mal ausprobieren.
Ich berichte dann.

Vielen Dank erstmal:D

Ich meld mich zurrück mit einem in Rekordzeit zusammengepusselten, halbwegs funktionierenden System. Hab jetzt den nforce5.11 Treiber probiert.
Dabei bin ich genauso vorgegangen wie beim 1. mal, aber jetzt hat der den AGP Treiber mitinstalliert. Jetzt ist aber ein Konflikt bei der Hauptplatinenressouse, aber ich denke, dass ich das noch hinbekomme.
Jetzt muss ich wieder 2 Systeme auseinander nehmen und alles von neuen installieren und einrichten. Wenn ich an die ganzen Updates und Programme denke, die wieder drauf müssen.....:freak::kotz:

Ich danke euch beiden für eure guten Ratschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben