AGP Fast Writes

XeonPower

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe bei meinem Motherboard ein BIOS update gemacht. Alles hat wunderbar funktioniert.
Bis ich merkte, dass im BIOS die AGP Texture Size auf 64 MB ist. Ich habe es sofort auf 128 MB gestellt und neu gestartet. Das Problem ist, dass er nicht mehr neu starten will mit dieser einstellung. Das motherboard meldet immer ''Overlocking failed'' wenn ich es zurückstelle geht es wieder.

Dann habe ich versucht Fast Writes zu deaktiviern, aber trotzem auf 128 MB zu lassen.
Jetzt funktioniert es.

Hier meine Frage:

Verliere ich viel Performance wenn ich AGP Fast Writes deaktiviert habe??
Und was birngt sich eigentlich Fast Writes?

MFG

Re: AGP Fast Writes???

Verlieren tust du gar nix tun. Die bringen bestenfalls Instabilitäten. Nur komisch, daß das BIOS die Einstellung nicht will...egal, aus und gut.

Das liegt an deiner Grafikkarte, machen Karten haben mit bestimmten Systemen probleme das Fast Write zu nutzen, steht auch überall zu lesen, das es passieren kann das der Rechner nicht mehr bootet.

Fast Write kann bis zu 2% Mehrleistung bringen, allerdings liegt die Betonung auf kann, in den meisten fällen führ das aktivierte Fast Warite nur zu Instabilitäten!

Bei mir haben Fast Writes glücklicherweise noch nie zu Instabilitäten geführt, es sei denn ich hab sie erzwungen *g*

Eine Technologie die nichts bringt - aber cool klingt.
kenne leute, die im BIOS es nicht aktivieren können ohne das die Kiste nicht mehr bootet - aber wenn sie im Windows es erzwingen per software geht es :confused_alt:

PS: Die Signatur ist deutlich zu lang. Maximal 6 oder 7 Zeilen darf man benutzen

Zurück
Oben