AGP Graka 6800XT vs. 6600GT

Macello

Cadet 2nd Year
Hallo,

wie schneiden diese beiden AGP-Karten im Vergleich ab, bzw. welche ist zu empfehlen.

Bei einer Asus 6800 XT könnte man Pipelines freischalten, aber gelingt das nicht, ist sie dann immer noch besser als eine 6600GT.

Ich konnte im Internet nichts über einen Vergleich, Bench etc. finden.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung oder einen Tip.

die 6800xt ist allemal schneller als eine 6600gt, auch ohne Pipeline Freischlatung

Würd auch zur 6800XT tendieren, obwohl sie nicht immer schneller ist. Ist ja im Prinzip ne 6800LE, und ich glaub mich zu erinnern, dass die 6600GT bei manchen Tests leicht besser war (aufgrund höheren GPU und Speichertakts). Aber wenn du die 6800XT freigeschaltet bekommst, lässt sie die 6600GT deutlich hinter sich.

Hallo,

hab seit ca. 4 Wochen ne 6800XT und bin sehr zufrieden damit.
Wollte mir auch erst ne 6600GT holen, jedoch hat die nur nen 128Bit-Speicherbus.
Die 6800XT hat nen 256Bit-Speicherbus, was bei hohen Auflösungen sehr viel aus macht.
NfS MW auf 1600x1200, Vollbild-AA, hohe Details --> gut & flüssig spielbar und das mit meinem kleinen Prozessor ;) .
Des weiteren ließen sich alle 16 Pixelshader sowie 5 von 6 Vertexshadern freischalten.
Bei 6 Vertexshadern hatte ich minimale Grafikfehler.
Übertakten geht auch, hab ich aber noch nicht voll getestet/ausgereizt.

Also, ich empfehle ganz klar die 6800XT.

Ciao

Man sollte aber auch die preis / leistung nicht ausser acht lassen ich würde mir eine 6600GT holen :)

Ach ja,

Preis war 136,- Euro für meine 6800XT; ne 6600GT/128MB lag preislich drüber.
Also, Preis/Leistung absolut OK.

Ciao

naja eine 6600gt gibts für 119 eus :lol:

btw wo bekommt man eigentlich eine 6800xt her ? also bei geizhals gibt es die net...aber ist eine xt nicht eigentlich eine 6800le ?

Moin,

als ich mich so umsah Anfang dieses Jahres war die günstigste 6600gt von Club3D für
146,-. Sind jetzt wohl günstiger.

Die 6800XT habe ich von Mix-Computer.
Geizhals hab ich noch nie benutzt um Hardware zu kaufen, da man bei den ganz billigen Händlern auch wirklich oft nen ganz billigen Service bekommt. Mix-Computer hat mir nen Freund empfohlen und war auch wirklich alles schnell & gut.

Ne 6800XT ist wohl ähnlich wie ne 6800LE, aber wo genau der Unterschied liegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann sein, daß unterschiedlicher Speicher oder ne andere Anzahl Shader drauf sind (XT ab Werk: 8 Pixelshader / 4 Vertexshader; bei mir: 16 Pixelshader / 5 Vertexshader ohne Probs).
Was soll´s. Meine XT funzt absolut gut und alle aktuellen Games lassen sich zocken;
zwar nicht alle in allerhöchsten Auflösungen, so aber doch viele mit 1600x1200 (z.B. NHL06 mit höchsten Details; DTM3 höchste Details) etc. :p

Ciao & gutes Nächtle

Zurück
Oben