AGP Graka bis 350€

awo

Lt. Commander
Hi ich will aus meinem sys (sokel a) nochmal alles raushohlen! ich besitze einen shuttle barebone sn45g wo ich drauf achten msus das die graka nicht doppelslot ist da ich leider noch eine pci soundkarte nutze! ati oder nvidia is mir rechte gal nur sollte die graka schon noch locker 1 jahr ausreichen! ich ahbe mich bei e-bay umgeschaut da bekommt man eine geforce 6800gt für 230€ nur weis ich leider nicht welcher hersteller singelslot hat da bräuchte ich mal eure hielfe! mein sys wo die karte dan drauf laufen wird ist:

sn45g nforce2 ultra + msc
amd xp 2800+ barton 333 fsb
1 oder 2gbit ram
und 250 watt netzteil von shuttle

also ich hab eine asus 6800gt und diese graka ist eine singleslotlösung.
sind eigentlich alle, bis auf die 6800gts von leadtek.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle eine x800XT PE nehmen.Die is Singleslot und die 2t schnellste Agp Graka überhaupt.

sind die preise da oben vernünftig oder zu teuer?? und werde ich bei spielen wo sm 3 ist probs mit sm 2 bekommen gehe da speziel zu ut2k7??

Der Sofortkaufpreis is ganz okay, aber per bieten kriegst du sicher noch eine billiger.
Mit dem SM 2 wirst sicher keine Probs haben....es haben extrem viele noch SM 2b

mal ganz dumm gefragt kann es mal sein das von denen neuen grakas garkeine in mein gehäuse passt da die zulang und zu hoch sind??

Also ich hab ja keine Ahnung wie groß dein Shuttle is.Was is denn jetzt für eine drinn?
ALso ne zb 9800 pro is auch net kleiner als eine von der x800 Serie...
Aber ich weis die genauen Außmaße von Grakas leider nicht, vielleicht findest du noch jemand hier...

im moment habe ich eine geforce 4 ti 4400 drin udn die is schon lang und groß

also meine 6800gt ist ein wenig länger als meine 9800xt welche ich vorher drinnen hatte.
wobei diese in etwa solang war, wie meine geforce 4200ti, welche ich vor der 9800xt verbaut hatte.

öhm... ein 250 Watt netzteil ?! :freak:

dir is hoffentlich klar, dass diese nicht reichen wird um irgendeine Karte die dir hier vorgeschlagen wird zu betreiben......

ich würd dir auch eine X850XT vorschlagen, hatte bisher 5 eingebaut und jede hat mind. den Takt einer PE mitgemacht, somit die schnellste AGP Karte überhaupt !!
sollte demnächst wieder für 270-290 Euro zu haben sein.... den rest gibst du dann lieber für ein Netzteil aus ;)
Markennetzteil ab 350 Watt.....

Oder du wartest noch 2-3 Monate auf eine eventuelle 7800 GS für AGP, aber ich weiss garnicht ob ihr launch zu 100% feststeht... sollte dann denke mal vergleichbar mit ner X850XT PE sein inkl. sm 3.0 wenn du wert drauf legst ;)

öhm... ein 250 Watt netzteil ?!

Sehe ich genauso ! Eine 6800GT oder ne X800XT ziehen verdammt viel Suppe.Ein 380 Watt NT sollte schon sein z.B eins von Tagan oder Be Quiet.

Also ich sehe mit dem Netzteil absolut keine Probleme. Vorallem nicht mit den Komponenten die er schon verbaut hat. So bald es die 6800 GS für AGP auf dem Markt gibt würde ich dir diese für dein PC empfelen.

Hast du genauere Daten des Netzteils?

Zuletzt bearbeitet:
ACK@BAD

die shuttle-netzteile sind erstens eine klasse für sich und zweitens hat mein enermax 300w ebenfalls keinerlei probleme mit der 6800gt (allerdings nur 128mb ddr1).

ja dann würd ich empfehlen das 250 wat netzteil genge ein 200 watt netzteil auszutauschen und vll so geld zu sparen :rolleyes:

klartext, die wahrscheinlichkeit dass das 250 watt ding nicht reicht, bzw an seinen grenzen laufen wird ist meines Erachtens sehr gross...
Es ist auch nicht empfehlenswert ein Netzteil an seinen Leistungsgrenzen zu betreiben...

mir wäre es lieber dass ich vorher drüber informiert werde, dass sowas eintreffen könnte, als dass ich dann da stehe mit neuer Karte und auf einmal das Netzteil nicht reicht und keiner hat was gesagt :D

Zur sicherheit poste mal die Ampere Werte der Verscheidenen Schienen, dann weiss man mehr...also für ne 6800 non irgendetwas braucht man mind. 13 Ampere (habs selbst ausgetestet)...für ne GT oder Ultra oder X8xxXT mind. 16 am besten 18 AMpere

aha, laut liste gehen also keine X800XTs und keine Nvidia Ultra Karten !!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben