Suche eine AGP Graka

Puh, dass müsste ich nachschauen. Aber wird eh drauf hinauslaufen, dass am System nix gemacht wird. Werde das morgen nochmal klären. Danke für die Hilfe bis lang

Kauf doch auf Ebay , einfach eine FX 6600 / 6800 GS oder FX 7800 .

giebts für 15-25 € und schon kannst du Filme anschauen mit deinem alten PC .

CPU muss reichen , mein alter P 4 mit 1,7 GHz hat doch auch gereicht . ;)

Der Sempron 2800+ ist ein Krüppel. Sockel 754, Single-Speicherchannel, lausige 1600 Mhz auf Via K8t 800 chipsatz. Mein Vater hat die selbe Kiste gehabt und konnte google earth nicht ordentlich nutzen. Youtube wird keine geringeren systemanforderungen haben.

Schließe mich der Empfehlung vieler Vorposter an, es muss ein neues Sys her. Auf biegrn und brechen mit alter hardware rumexperimentieren kostet nur zeit und nerven und obendrein geld.

Lg
Max

Max007 schrieb:
Auf biegrn und brechen mit alter hardware rumexperimentieren kostet nur zeit und nerven und obendrein geld.
yoda.jpg

Es muss ja kein Vermögen kosten, mit 300 Euro geht schon was brauchbares.

MfG 655321

Selbst für 220€ könnte man schon was bekommen wenn man nur das alte Gehäuse weiternutzt.

Naja, aber es wird definitiv kein neuer Rechner angeschafft. Die haben erst ein neuen Laptop gekauft.

Was ist denn der Unterschied? Entweder kauft man für 100€ ein neues Mainboard mit RAM und ner APU oder für 100€ ne neue Grafikkarte für AGP? Ich kapier das nicht.
Jetzt noch so ne krücke für AGP zu kaufen ist eben genau die falsche herangehensweise und am Ende zahlt man nur doppelt weil einem die Grafikkarte wahrscheinlich nach nem halben Jahr über den Jordan geht.

erstens wird keine Karte für 100€ gekauft. Zweitens wird in dem PC nix reingesteckt, weiß nicht, wieso das keiner verstehen will.
Die neue Karte sollte maximal 20€ kosten, und sollte, wenn es geklappt hätte, reichen für die Anwendungen, für den Rest haben die nen Laptop.

Dann brauchen wir hier nicht weiter zu diskutieren. Der sempron ist langsamer als ein p4 mit 1,6 GHz. Das Problem ist das du warscheinlich eine CPU und eine GPU kaufen musst... Und dann warscheinlich wieder bald wechseln musst. Da macht ein pc mit einer apu einfach mehr Sinn.

du wirst aber auch für 20€ keine neue grafikkarte bekommen und bei ner gebrauchten zahlst du am ende evtl. doppelt falls die bald kaputt geht oder nicht das gewünschte ergebniss bringt

Ist zwar immer glücksache mit gebrauchten Teilen

, aber ich hab sowohl meine 6800 GS ( 22 € ) als auch die 7800 GT ( 28 € ) auf Ebay gekauft und beide waren ohne fehler .

Aber ob die CPU reicht kann ich auch nicht gartantieren .

Vor allem ist die Frage ob die Grafikkarte dann überhaupt was bringt... für die Webbrowser find ich jetzt irgend wie nichts was die Mindestanforderung an die Grafikkarte ist, aber für Flash lag ich definitiv richtig:

https://www.computerbase.de/news/apps/adobe-veroeffentlicht-flash-player-10-1.27908/

Die einzige AGP Karte die das unterstützt ist die ATI 4670, die wird man wohl nur eher schwer für 20€ oder weniger finden...

Ich befürchte das die Anforderungen an HTML 5 Videos nicht großartig anders sein werden.

Ich glaube das die Grafikkarte nicht das Problem sein wird, denn wie schon mal geschrieben laufen selbst mit einer Geforce 6150SE Flashplayer und HTML5 Videos flüssig, weswegen das an der CPU liegen sollte.

hab noch ein paar AGP karten.

Bulk - HD2600 XT 256mb 256bit
retail - HD4650 1GB 128bit
retail - HD2400 pro 512mb 64bit

falls du Interesse hast kann ich sie im CB Marktplatz stellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben