AGP-KARTE: PowerColor Radeon X1950 Pro "512 version vs. 256 version"

maxxer77

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
420
ich wollte mir eigentlich die gecube 1950 xt kaufen, aber die ist wohl zu laut, zu schlecht gekühlt und frisst zuviel strom

also jetzt wirds auf jeden fall die

POWERCOLOR x1950 pro


nur weiss ich nicht welche Variante ich nehmen soll, die 512 MB oder 256 MB, naja normal ist ja logisch, aber ich find eigentlich nix über die 512 MB version im Netz ob gut oder schlecht, die karten scheinen ja ansosten identisch zu sein

http://geizhals.at/a239001.html >>> 512 MB version (obwohl hier die oberen SHOPS auch nur die 256 MB version drinnen haben, verstehe das nicht!!!)

http://geizhals.at/a224087.html >>> 256 MB Version


könnt ihr mir helfen, die karte muss ich noch vor Ostern haben, mal wieder hardcore gamen über OSTERN:lol:
 
ich such aber ne AGP :freak:
 
512 MB Grafikspeicher reißen es eigentlich nicht bei der x1950pro raus, hab auch die 256mb-version.
bei manchen games mag die 512 MB-karte im Vorteil sein, ist aber eher die seltenheit. von daher würde ich dir zur 256 mb-version raten.
 
Also wenn sie länger halten soll dann nimm die 512 er Version! Da kann man ach mit mehr AA/AF und in höheren Auflösungen spielen! :D

Vll. reißen es die 512 MB heute noch nicht raus, aber in nem halben Jahr kann das schon wieder ganz anders aussehen.

mfg Kille
 
Wenn der Aufpreis nur minimal ist, würde ich auch zur X1950 Pro mit 512 MB raten. Einen deutlich höheren Preis gegenüber der 256 MB-Version würde ich aber nicht zahlen, da sich der praktische Nutzen des grösseren Speichers doch stark in Grenzen hält.

Ich habe sonst auch schon eine X1950 Pro von Powercolor empfohlen. Aufgrund der vielen Probleme, die anscheinend mit dieser Karte auftreten, frage ich mich jedoch, ob man dafür noch ruhigen Gewissens eine Kaufempfehlung geben kann.:rolleyes:
 
was für Probleme meinst du???

werde wohl die 512 MB version nehmen, oder war das sarkastisch gemeinst, wegen dem rolley^^
 
er meint wohl die kühlung der spannungswandler.

cYa
 
hab nich soviel plan, was soll damit sein

ist die karte nun empfehlenswert oder nciht?

in der pcgh ist die karte die referenz bei den 1950 pro
 
Ist wohl tatsächlich so, daß die Spannungswandler bei der Powercolor das Hauptproblem sind bzw. deren Kühlung. Der bei der Powercolor verbaute Kühler ist an sich sehr effektiv und auch leise, aber die Spannungswandler werden nicht mitgekühlt und deshalb sehr heiss.

Ich habe selbst keine X1950 Pro von Powercolor, habe von diesem Problem aber schon des öfteren gehört (auch im Bekanntenkreis) und auch in diversen Foren gelesen.

Ich will die Powercolor ja nicht schlechtreden, wollte aber zumindest auf die Probleme, die manche Leute mit der Karte haben, hinweisen.
 
Zurück
Oben