AGP8 Karte in AGP4 Slot

jo64

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
9
Hallo Leute,
bin bei meinen Rechnern am umrüsten
habe auch noch ein K7VT2 mit Duron1300 und will mal die 4200Ti durch eine 6800GS ersetzen.

die 4200Ti läuft zwar aber wegen der verschiedenen Spannungen mache ich mir Sorgen um die neue Karte :confused_alt:

Bei meinen Recherchen habe ich keine klare Auskunft finden können die mir sagt das der neuen Grafikkarte im AGP4x Slot vom K7VT2 nichts passieren kann

meist heißt es: AGP8x-Karte läuft auch in AG4x-Slot

aber manchmal auch: AGP8x-Karte kann Motherboard schrotten

umd manchmal auch: AGP8x-Karte kann kaputt gehen wenn sie im AG4x-Slot betrieben wird

also vielen Dank für eure hoffentlich zahlreichen Antworten
 
Willkomen,

also meine Erfahrung sagt mir: du kannst ne AGP8x ruhig in nen AGP4x Slot stecken. Die Karte läuft halt nur mit 4x weil du im Bios ja nicht höher stellen kannst. Wüsste nicht was da irgendwie kaputt gehen könnte.
 
Ich sehe da er Probleme mit deinem CPU ein duron 1300 ist gnadenlos zulangsam für eine 6800gs würde irgendwo noch versuchen einen alten athlonxp abzustauben. Weil mit der konstlation kann es öffters zum absturz kommen weil der cpu nicht hinter der graka hinterher kommt.

AMD Athlon XP 2200+ tray, 1800MHz, 133MHz FSB 59€

oder günstiger bei Ebay.
 
Wie kann es zu einem Absturz kommen wenn die CPU "zu langsam" ist?

Ein Duron ist aber sicher nicht der passende Prozessor für eine 6800GS, da geb ich dir recht.

mFg tAk
 
Ich denke auch, dass da nix abstürzt.
Wenn ich einen E6700 mit OnBoard-Grafik betreibe sollte da ja auch nix abstürzen, muss halt keine 7950 sein...;)
Der Leistungsgewinn durch die 6800GS wird sich aber sehr in Grenzen halten, wegen besagtem Duron.
 
So ist es. Abstürzen wird da gar nix. Aber die cpu "bremst" die Graka sozusagen aus.
 
Meine Bruder hatte mal eine ähnliche konstelation er hatte einen duron 1800 und eine GF FX 5900xt, so lief alles prima dann wollte er meine alte 6800gt einbauen und das system ist ständig bei hohen auflösungen abgestürzt.
 
Wie schon öfters erwähnt wurde, kann da nix kapput gehen. Die Karte wird sogar nicht recht viel langsamer laufen als auf AGP 8x-Boards. Nur der Duron is mir halt ein Dorn im Auge. Da würde es meiner Meinung nach auch ein Athlon XP tun, wenn es denn ein 2. Rechner oder so is.
 
He , danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ und seech
Zurück
Oben