Sitzt die Karte richtig im Slot?

SuperDaniel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
54
Hallo,

Ich wollte einmal wissen ob die Karte richtig im Slot sitzt?

Ich weiß nicht wie Ich es genau beschreiben soll, in dem PCI Express Slot ist ja dieser Trennsteck und in der Grafikkarte der Schiltz, muss das nachdem einstecken bündig sein?

Sowohl die 3070 FE, als auch die Kfa2 4070 Ex Gamer sind nicht bündig, die Karten gehen aber, möchte jetzt aber nicht das mir was abbrennt, da die kfa2 wohl das maximum an Strom aus dem Slot zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schlitz dient der Führung und der Trennung von Strom/Datenleitungen. Wenn die Karte richtig sitzt, lässt sie sich mit der Blende auf der Rückseite des Computers richtig verschrauben und der Hebel am PCIe Slot weiter vorne auf dem Mainboard hat geklickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperDaniel
Olah, das Photo nochmal diesmal nicht bei Tempo 200 mit offenem Fenster machen. Ansonsten alle MB Abstandhalter korrekt verbaut? Sollte dann aber deutlich schräger stehen wobei das nicht aus dem Photo hergeleitet sondern dadurch das sie funktionieren. Vorne sind die Pins für Power, also Richtung Slotblech.
Wirklich sagen würd ich es aber erst nach einem guten Photo, hab schon china Gehäuse gesehen da sah es aus als würde das Mainboard zu einer Seite rutschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü, rg88 und coasterblog
Das Foto geht nicht besser mit dem Handy.

Das Gehäuse ist ein Nanoxia Deep Silence 1 rev. b und es wurden die Abstandhalter verbaut die dabei waren.

Das Slotblech liegt auf und kann normal verschraubt werden, auch die Slot Halterung hat verriegelt.
 

Anhänge

  • IMG_20230927_215056_edit_19230077849121.jpg
    IMG_20230927_215056_edit_19230077849121.jpg
    1.004,4 KB · Aufrufe: 128
SuperDaniel schrieb:
möchte jetzt aber nicht das mir was abbrennt, da die kfa2 wohl das maximum an Strom aus dem Slot zieht.
Aus dem Slot werden maximal 75W gezogen. Der Rest über die PCIe Stecker.
Normalerweise funktioniert die GPU einfach nicht wenn sie nicht richtig sitzt.
Wenn die Verriegelung auch passt würde ich davon ausgehen, daß allles ok ist
 
Zurück
Oben