Agressive und lügnerische Konkurenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NitroTurboRatte

Lieutenant
Hallo computerbase,
in letzter Zeit werden so manche Unternehmen immer lügnerischer und agressiver um ihre Produkte besser und schneller zu verkaufen. ¨
Bestraft werden leider nur die, die ehrlich sind und keine lügnerische Versprechen anstellen.
Ein tragisches Beispiel ist vieleicht Siemens oder Samsung, die anscheinend Bestechungsgelder verteilt haben oder gar Apple, die den Kunden ihr Produkt als Ultimatives Bestes darstellt und es jedoch unerhört teuer und unsicherer ist.

So rufe ich euch auf, jegliche Art von Bosheit aus großen Kreisen zu bekämpfen, sei es wenn ihr selbst keiner dieser Produkte mehr kauft oder anderen Leuten die Wahrheit zeigt und ihnen die Augen öffnet.

Mir stellt sich nur die Frage, ob es sich lohnt, denn wie ich sehe, gibt es immer wieder Leute die nichts vom Eigentlichen verstehen oder einfach alles missverstehen und ihre Meinung(en) durchakern wollen.

Nur so können wir manche Leute vom schlimmsten bewahren.

NitroTurboRatte

lügnerisch? :rolleyes:

Vielleicht bist du der Meinung, die aggressive Marketingpolitik einiger Unernehmungen geht zu weit. Doch versetze dich einmal in ihre Position. Dann fällt dir vielleicht auf, dass es in einer enorm medienlastigen Konsumwelt für leise und unauffällige Werbung schwer fällt, den Absatz überhaupt zu halten. Für einige Unternehmen, die aufgrund ihrer Exklusivität ihre Abnehmer in dementsprechend exklusiven Kreisen finden, reicht die Mund-zu-Mund-Propaganda vielleicht noch. Aber in einem grossen Mainstream-Markt wo es bloss um grosse Absätze geht und die Leute nicht soviel von der Materie verstehen muss man fast auf eine schreiende Werbung setzen - sonst geht man wohl oder übel unter.

Des weiteren kannst du die Leute nicht dazu zwingen das zu kaufen was DU als gut und kaufenswürdig erachtest (das tönt mir ein wenig nach Planwirtschaft). Die Leute sollen kaufen können was sie wollen - wir leben hier immerhin in einer mehr oder weniger freien Gesellschaft. Wenn sie nicht veräppelt werden wollen, informieren sie sich vor dem Kauf. Machen sie es nicht, so sind sie selbst schuld wenn sie ihr Geld in den Sand setzen - kann es dir nicht ein Stück weit egal sein?

Überspitzt man deinen Post etwas so könnte man auf die Idee kommen du hättest etwas gegen den Kapitalismus, die freie Marktwirtschaft, die Werbung und die Medienwelt...

Was meint ihr damit?
Präzisiert.

@dom
Ja, da hast du recht, doch darum geht es mir weniger.
Und was ist mit Apple?
Les das mal: http://www.apple.com/de/getamac/viruses.html
Apple macht mir vor allem wütend, da es von übertriebenen Behauptungen zusammengehalten wird.
Microsoft wird für total blöd dargestellt und Apple stuft sich übertrieben hoch.
So etwas gibt es in dieser größenordnung nirgens.
Schau dir MS Werbung an?
Behaupten die Aple wäre schlecht?

Ich habe nichts gegen den Kapitalismus, nur etwas gegen die extreme Werbung, vor allem die, die darauf orientiert sind, andere Firmen zu erniedrigen und
lügen zu verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du Anführer einer apokalyptischen Sekte und auf Weltverbesserungstripp?

Mich hat weder Samsung für meine Festplatten und DVD Laufwerk noch Siemens für mein Handy und diverse Haushaltsgeräte bestochen, die habe ich freiwillig gekauft.

Lies doch mal einfach mal eine Tageszeitung (nicht BILD), dort kanns Du dann genau nachlesen worum es im Bestechungsskandal überhaupt ging.

Und wieso heißt dieser Thread "aggressive und lügnerische Konkurrenz"? Wessen Konkurrenz meinst Du?
Dann nenn doch mal ein Unternehmen das nicht behauptet sein Produkt wäre das beste, fang am besten mal im Geschichtsbuch an, denn am Markt wirst Du keine finden.

Überhaupt verstehe ich nicht was der Sinn dieses Threads sein soll. Wäre wohl besser ihn zu schließen.

Hä? NEIN.
Mir geht es nicht um die, die Prahlen dass ihre Produkte die besten sind, sondern die die andere Firmen erniedrigen und sogar mit Lügen, mit leeren versprechungen verspotten
Beispiel: http://www.apple.com/de/getamac/viruses.html
Schau dir das mal an. Es ist nur ein Beispiel der EXTREMEN Lügen, die Apple GEGEN Ms Verbreitet

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz deiner Meinung. Was da behauptet wird und entbehrt jeder grundlage. Außerdem zeigs ja jeden der zwischen den Zeilen lesen kann das sich für Leute die Viren verbreiten nicht lohnt dies auf einen Mac zu schicken da es zuwenig nutzen.
Also Microsoft Rules -

Microsoft wird für total blöd dargestellt und Apple stuft sich übertrieben hoch.

Apple hat mit dem sehr kleinen Marktanteil zu kämpfen, der übrig bleibt. Was bleibt dir anderes übrig als Nischenprodukt um die Kaufbereitschaft für die eigenen Produkte zu erhöhen? Die eigenen "Vorteile" kann man sich ruhig auf die Flagge schreiben. Apple macht dies in diesem Falle sehr aggressiv - "positive Punkte" werden gar übertrieben herausgestrichen und gute Argumente findet man auch nicht wirklich. Wenn ich so will ist das ein Armutszeichen für Apple's Marketingpolitik - anscheinend findet man keine überzeugendere positive Punkte für das eigene Produkt als völlig überrissene und leicht zu enttarnende Schönrederei.

Schau dir MS Werbung an? Behaupten die Aple wäre schlecht?

M$ hat es aufgrund der enormen Marktmacht nicht nötig, darauf einzugehen. Steve Ballmers Aussage "Logischerweise gibt es für ein Nischenprodukt weniger Viren als für Windows" zeigt zwar die Arroganz Ballmers. Andererseits: Der Marktanteil von MacOS ist sehr klein und auf Servern ist es gar nicht vertreten. Was heisst das konkret? Viel weniger Leute setzen sich mit der Sicherheit von MacOS auseinander. Das heisst automatisch dass weniger Lücken gefunden werden können. Ergo bedeutet dass es für Virenschreiber ein sehr kleines Publikum zu erreichen gibt und die Programmiererei einen grösseren Aufwand bedeutet - Ballmer hat grundsätzlich Recht. Auch wenn man die Aussage etwas höflicher formulieren könnte...

Mit einer differenzierten Meinung, einem gesunden Menschenverstand und einem gut durchbluteten Hirn kann man Bauernfängerei problemlos aus dem Weg gehen. Wenn es auf dich nicht zutrifft, dann mache dir doch einfach keine Sorgen über die Leute die dazu nicht fähig sind.

Es sind keine Lügen, sondern statistische Tatsachen. Und letztenendes kann man jede Statistik für sich nutzen. Apple hat sich einige ausgewählte Zahlen rausgesucht und nutzt sie. Da ist nichts verwerfliches dran, gelogen ist es auch nicht. Vielleicht ist es nicht besonders Ehrenhaft, aber legal.

So funktioniert Werbung nun einmal. Es wäre jetzt an Microsoft die andere Seite der Medaille vorzuzeigen und Apple seine Schwachstellen aufzuzeigen.

Edit:
Etwas Ähnliches hatten wir doch letztes Jahr mit Praktiker und Obi, über die man sich ständig lustig gemacht hat. Damit muss ein Platzhirsch nun mal leben, und dass können die ganz gut.
Solange die gesetzlichen Grenzen in Bezug auf vergleichende Werbung nicht überschritten werden, ist es in Ordnung (meine Meinung).

Zuletzt bearbeitet:
Alle deine Argumente sind genauso aussagekräftig wie deine Ortsangabe:freak:

Aja? Apple übertreibt es wie NIEMAND ANDERS.
80er. Apple beherscht den Markt. Apple legt auf konkurenzniedrigkeit: RAM=Apple. Prozessor=Apple ....
IBM und MS gehen anderes Konzept an, das der fairen Konkurenz.
Apple spottet, doch nach 7 Jahren hatten sie ihren Marktanteil deutlich verloren, OHNE dass MS oder IBM solche wERBUNG ABGIBT wie Apple es jetzt tut.

Nennt mir nur eine andere gesellschaft, die solche übertriebene Lügnerische Werbung auf "die flagge schreibt".

Nö Jungs, wir brauchen keinen weiteren Apple-Bashing-Thread. :rolleyes:

Wer hier zudem mit schwerwiegenden Formulierungen wie "Apple lügt" oder Apple sei die Verkörperung des Boshaftigkeit um sich wirft, der kann nicht ernsthaft für sich beanspruchen, seriös zu wirken.

Wenn Dir mittlerweile aufgefallen sein sollte, dass die Werbung, oh Wunder, nicht immer neutral formuliert ist und dass etwaige Konkurrenten in diesem Medium nicht gerade zimperlich miteinander umgehen, dann kann man nur sagen: Guten Morgen, gut gepennt in unserer Gesellschaft, in der wir die Wahl zwischen Dash und Omo haben und auch sonst unsere Kohle verjubeln können wie wir es wünschen. Die "harten Bandagen" in der Werbeindustrie wurden nicht von Steve Jobs erfunden, nur mal zur Klarstellung. ;)

Deine Apple-Hasstiraden fallen zudem auch nicht das erste Mal auf. Sie sind ebenso gegenstandslos (weil argumentbefreit) wie unseriös.

Suche Dir eine andere Plattform um Deine Abneigung gegenüber dem Apfel kund zu tun, hier sehen wir das in dieser Form überhaupt nicht gern.

*closed*

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, daß hier einer etwas gegen Äpfel hat? Nein NitroTurboRatte, hier geht es nicht im allgemeinen
um agressive und lügnerische Werbung und Konkurenz (was alleine schon ein Thread nicht rechtfertigt), hier
geht es einzig und alleine um deine Negativmeinung zur Firma Apfel.
Deswegen gibt es hier auch nichts zu diskutieren.

Jaja, das Alter. Ein Trost bleibt, Rumpel bekommt auch noch ein "Nobody" der schneller sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben