AHCI bei nforce 750i + "Aufweck"-Bug

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Hallo,
Ich hätte mal 2 Fragen.

-Edit: (Die Frage ist ersmal nebensächlich, da ich jetzt erstmal mit dem Asus Board weiter leben werde..)
Mein Board, das zur Zeit benutzt wird, nervt ziemlich rum. Immer wenn ich jetzt nämlich den PC aus dem Energiesparmodus aufwecken will, fährt er zwar iwie immer hoch, aber die Power-LED leuchtet zB. gar nicht und Bild ist auch keins da. Muss den PC deshalb immer erst vom Strom nehmen und dann wieder einschalten. Ähnlich ist es auch manchmal, wenn ich ihn einfach so hochfahren will. Dieser Bug kam aber erst seit einer Weile ("Cold Boot Bug" hatte ich schon von anfang an -.-).
Ist das jetzt ein Grund vom Kaufvertrag zurücktreten zu können und das Geld wieder zu bekommen? (Besitze es jetzt bald 5 Monate)

-Habe gestern mal das MSI P7N SLI Platinum eingebaut, aber als ich gestartet hab, freezte es sobald ich unter Windows war (bzw. freezte es beim Win-Start und als die Starthilfe ausgeführt wurde freezte es auch plötzlich. Im Bios aber nie! Könnte es auch daran liegen, dass ich kein AHCI-Modus auswählen konnte ?!)
Jetzt meine Vermutung: Das Mainboard ist wohl wieder defekt (wurde schon einmal umgetauscht, fiept jetzt zT auch komisch)

Also die Masterfrage: Liege ich mit meiner Vermutung richtig?

Benutzt wird Win7 falls für oben relevant.

Danke schon mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben