AHCI nachträglich aktivieren. Absturz beim Hochfahren.

pinhead138

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
207
Servus Leute,
damit meine eSata Platten erkannt werden habe ich im Bios den Modus auf AHCI umgestellt allerdings stürzt der Rechner dann beim Hochfahren ab (ohne AHCI läuft alles prima). Muss ich vor dem Umstellen noch irgendwelche Einstellungen ändern oder warum stürzt das ab?

Windows 7 Prof x64
Sata Festplatten
Intern
1 x Samsung F1 320GB
1 x Samsung F1 500GB
1 x Seagate 1,5TB

1 x Lg GGC H20-L Blu-Ray laufwerk

Gruß Pinhead
 
Danke, das hat geholfen :)

Gruß Pinhead
Ergänzung ()

Ich hab immer noch ein Problem wenn ich die Festplatten einschalte werden sie nicht sofort erkannt sondern erst wenn ich sie einschalte und dann das Kabel Ab- und wieder Anstecke oder sie ganz kurz aus und wieder anschalte. Habt ihr dafür zufälligerweise auch eine Lösung?
 
Wo erkannt, im Bios und/oder W7? Werden sie denn im Bios namentlich erkannt? Das müssen sie. Schau, was für Einstellungen es da gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie bereits beim hochfahren an sind werden sie ganz normal im bios erkannt. wenn ich sie dann allerdings erst im windows betrieb einschalte tut sich nichts, d.h. sie werden nicht erkannt. wenn ich dann allerdings das esata kabel kurz ab und anstecke werden die platten sofort erkannt...

desweiteren habe ich das gefühl das spiele jetzt länger brauchen um zu laden... gta 4 brauch 3 - 4 mal so lange wie vorher (das kann allerdings auch an win 7 liegen da ich gta 4 vorher nur unter xp x64 gespielt habe).

ahci treiber is der intel treiber für mein x38 board.
 
Zurück
Oben