Ahh! Hilfe! Meine Schwägerin kauft sich den Aldi-PC!

brenner

Commander
Ahh! Hilfe! Meine Schwägerin kauft sich den Aldi-PC!

Wäre ja an sich nicht so schlimm, aber die tippt ab und zu mal was in Word, überspielt sich ein paar Foto´s von der Digicam oder macht mal ein paar Einladungskarten.

Ich werd noch bekloppt. Sonst mußte ich für jedes PC-problem mit ihrem Pentium 100Mhz herhalten, aber jetzt will sie sich nicht erklären lassen das der Aldi-PC nichts für sie ist, da der viel zu überdimensioniert für ihre Zwecke ist. Sie meinte darauf hin das sie die Leistung vielleicht später mal braucht. Da meinte ich das es einen PC in dieser Konfiguration später auch viel günstiger gibt, aber nein, nichts zu machen, die lässt sich einfach nicht umstimmen. Zum Glück ist es nicht mein Geld.
Außerdem hab ich ihr gesagt das sie wohl jetzt nicht mehr auf meine Dienste zurückkommen kann, da ich jetzt sauer bin das sie in solchen Sachen nicht auf mich hört, aber sonst immer meine Hilfe beim kleinsten PC-Furz braucht.
Darauf meinte sie, das sie ja alles wüßte.

Hmm bin mal echt gespannt wenn das Ding da ist und wann der erste Anruf kommt alá "ich hab alles so gemacht wie in der Anleitung, aber irgendwie geht hier garnichts".

Sorry, aber das mußte ich jetzt loswerden nachdem Telefongespräch eben.

:lol: Warte einfach mal bis sie sich das Windoze zerschossen hat und jemanden braucht
der ihr 'ne Neuinstallation macht.
DANN ist dein Moment gekommen wo du frech zurücklachen kannst. :D

-Ronny

tja besserwisser gibt es überall!

auch in der eigenen Familie! :D :D

hab ich auch alles schon mit erlebt, und im endeffekt hatte ich mit meiner erklärung recht, aber einsicht tut manchen wohl doch zu weh, und wird daher net anerkannt, aus gründen der stolzverletzung! :D :D :D

Was ist dein Problem?

so übel ist der Aldi- Rechner doch garnicht.

;) Aber ich kenne das Problem, wenn Bekannte oder Freunde wegen Probleme anrufen.

Ist doch klar das deine Scwägerin nicht mehr damit macht, was soll sie auch machen wenn sie es nicht kennt, schonmal daran gedacht? Wart es nur ab wenn sie einmal merkt was man damit machen kann...

Original erstellt von Bloody
Was ist dein Problem?

so übel ist der Aldi- Rechner doch garnicht.

;) Aber ich kenne das Problem, wenn Bekannte oder Freunde wegen Probleme anrufen.

er meinte doch auch nicht das der rechner "Müll" sei, er meinte doch nur das seine Tante die Leistung nie brauchen würde, da sie keine "resourcensaugende" Progs ausführt! ;)

Sie sollte sich das geld einsparren und sich einen "leistungsschwächeren" dafür aber auch biligeren Rechner kaufen!;)

CU Raddocki

Na ich weiß nicht, wenn ich das schon höre, wie zu einem kleinen Kind.....das der Aldi PC nichts für sie ist,überdimensoniert, auf mich nicht hört, mußt ja viel von deiner Schwägerin halten,
Man , dann lass sie doch, helf ihr einfach nicht, dann bleib ihr nicht anderes übrig, als sich selber mit dem PC und alles was dazu gehört auseinander zu setzen, so lernt sie dann auch den PC richtig zu benutzen

@Carbon
ich glaube das auch ;)

Na ja, dann machst halt eine Offerte und stellt selber einen PC zusammen. Wenn dieser dann 300€ billiger ist und scheinbar gleiche Werte besitz(128MB Grafik usw.) dann ist dies sicher nicht schlecht.

Zumal man ja auch wenn Sie den von Aldi kauft wieder "rasch" helfen muss kommt also auf das gleiche. Aber du weist dann wenigstens was für ein Board usw. drin ist und das man die Komponenten Problemlos tausche kann ohne Wartezeiten.

Original erstellt von CoolerMaster
Na ja, dann machst halt eine Offerte und stellt selber einen PC zusammen. Wenn dieser dann 300€ billiger ist und scheinbar gleiche Werte besitz(128MB Grafik usw.) dann ist dies sicher nicht schlecht.

Zumal man ja auch wenn Sie den von Aldi kauft wieder "rasch" helfen muss kommt also auf das gleiche. Aber du weist dann wenigstens was für ein Board usw. drin ist und das man die Komponenten Problemlos tausche kann ohne Wartezeiten.

Einen gleichwertigen Rechner wird er mit den Komponenten und der Original Software nicht für 300 € billiger zusammen bekommen.

sorry,
aber eigentlich weiss ich nicht WO das Problem ist.
Freu dich doch,das sie DEN Rechner kauft,dann hast du vielleicht auch mal ein bisschen mehr RUHE vor ihren fragen und das Du ihr dauernd helfen musst(3 Jahre Garantie mit vor-ort-service und 24std.hotline).
Und wie man ja wohl bei JEDEM neuen PC sieht,ist nie ein Rechner LANGE überdimensioniert.Und nun kann sie sogar mal eine DVD aus der Videothek kopieren,was sicher auch dir*gg*zugute kommen könnte.Vielleicht darfst Du ja dann mal ein game an ihrem PC spielen,welches auf deinem nur noch *schleichen*tut*lol*.

Also gratuliere ihr lieber Mittwoch zu dem SUPER-rechner und mal ganz ehrlich,es hörte sich doch ein bisschen nach NEID an.

lol @ Gast99,

da es sich bei Brenners schwägerin scheinbar um einen nicht sehr erfahrenen user handelt (zitat: "Sonst mußte ich für jedes PC-problem mit ihrem Pentium 100Mhz herhalten.") glaubst du doch nicht ernsthaft das sie was mit der ach so tollen 24std. hotline anfangen kann?

ich hatte schon so viele leute im laden stehen die alles nach anweisung der Medion hotline gemacht haben und die kiste streikte trotzdem noch. mit einer hotline kommen nach wie vor nur einigermassen erfahrene pc-user, die wissen was sie da tun, zurecht. bin mir auch sehr sicht das der vor-ort-service nur bei hardware problemen greift und das wird selten vorkommen. damit ist die garantie auch nicht besser als die vom pc-laden um die ecke.

gruss nox

Er hat vollkommen recht. sie könnte sich einen Athlon 1800+ mit 256 Ram holen und einer GFMX und würde den unterschied nicht merken. Leute sind oft genug so uneinsichtig. Was du ihr natürlich vorschlagen kannst, ist einen Laptop zu kaufen. Kommt sie auf etwa den selben preis hat dann aber halt n Laptop was sooo viel cooler is ^^

Finde das solche angebote genau für solche Leute ist.. da ist alles drin, und komplett benötigte software drin.... ausserdem kann sie falls sie wirklich mal will auch irgent ein spiel darauf spieln...

somit hat sie die möglichkeit alles zutun was sie will, und muss sich falls ihr irgentwas neues in den sinn kommt nich noch nen neuen Rechner holen...

Ansonsten hört sich das ganze wie schon öfter angedeutet eher nach neid an...

@ Brenner

Ich hab die Idee. Sag deiner Schwägerin einfach beim ersten Problem, das dann
irgendwann auftaucht, das sie den PC mal vorbeibrinngen soll, und du ihn dann
testest, und ihn reparierst.

Wenn du den PC dann hast, kannst du einfach die Grafikkarte, den Prozessor, und
den Speicher ausbauens und durch alten schrott von dir ersetzen.
So gesehen kauft sich deine Schwägerin eigentlich nur ein teures Ersatzteil-Lager
für deinen PC

Zuletzt bearbeitet:
@CokeMan

Oh man,

muss das sein. das was du vorschlägst ist ja diebstahl. auch wenn er nun stress mit seiner schwägerin hat, muss man ihn doch nicht gleich zum dieb machen.
das ist die falsche entscheidung.

gruss son

Original erstellt von Noxman
lol @ Gast99,

da es sich bei Brenners schwägerin scheinbar um einen nicht sehr erfahrenen user handelt (zitat: "Sonst mußte ich für jedes PC-problem mit ihrem Pentium 100Mhz herhalten.") glaubst du doch nicht ernsthaft das sie was mit der ach so tollen 24std. hotline anfangen kann?

ich hatte schon so viele leute im laden stehen die alles nach anweisung der Medion hotline gemacht haben und die kiste streikte trotzdem noch. mit einer hotline kommen nach wie vor nur einigermassen erfahrene pc-user, die wissen was sie da tun, zurecht. bin mir auch sehr sicht das der vor-ort-service nur bei hardware problemen greift und das wird selten vorkommen. damit ist die garantie auch nicht besser als die vom pc-laden um die ecke.

gruss nox

WER hat heutzutage UND mit den heutigen Programmen eigentlich KEINE Probleme mit einem P100 Mhz*lol*
ich bleibe dabei......ist nur der NEID

Also meine Freundin ( ein paar hier kennen sie ja ) hat sich den letzten Aldi-PC gekauft und ich finde das Ding echt super. Leise, alles da was sie braucht und super stabil. Warum sollte es auch anders sein? Aldi war noch nie bekannt für schlechte Qualität.

Ich fände es eh besser, wenn es einen Standard geben würde bei den PC's so ähnlich wie bei Konsolen. Herrlich, alle hätten den selben PC, eine Art VolksPC und jede Software würde genau auf dieses System abgestimmt sein was sich über Breitband-Internet updated. Automatisch. Ein Standard im Home-PC-Bereich, der schon lange hätte in meinen Augen da sein müssen.

Deswegen finde ich diese ganze Aldi-PC Sache gut. Nur sind immer ein paar neidisch die ihn nicht haben. :)

PS:

Hey, die Idee mit dem Laptop ist super! Aber dann springst Du wahrscheinlich im Dreieck vor Neid! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben