alienfactory
Newbie
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ich habe aus einem alten Synthesizer (Kurzweil K2000) meine SCSI Festplatte ausgebaut (Quantum Lightning 730MB -> stolze 800 DM anno 1996)...
Warum?
Hierauf befinden sich zahlreiche alte Samples meines damaligen Hauptprojekts Alien Factory, die ich zu retten versuche....
Im K2000 selbst mountet die Platte nicht mehr und zeigt einen "PC Init" Fehler an.
Mittlerweile habe ich mir einen alten PC mit SCSI Controller besorgt, die Platte dort angesteckt, den Jumper vorher auf ID 1 gesetzt und mal gestartet.
Im Gerätemanager wird mir die Platte auch angezeigt.
Nur im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf...???
Bevor ich nun mit irgendwelcher Datenrettungssoftware oder Diagnosetools beginne, wollte ich mich gerne bei Experten erkundigen, was ich da beachten muss, bzw. woran das liegen könnte.
Dazu muss ich sagen, dass ich von PCs so gut wie keine Ahnung habe.
Der PC den ich benutze verwendet Windows 2000.
Irgendwelche Tipps?
Benötigt ihr mehr Informationen, um helfen zu können?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Habe auch schon den ganzen Abend im Netz auf der Suche nach Antworten gesurft, aber leider bisher ohne Ergebnis...
Hiiiilfeeeee
Grüße
Stefan
folgendes Problem:
Ich habe aus einem alten Synthesizer (Kurzweil K2000) meine SCSI Festplatte ausgebaut (Quantum Lightning 730MB -> stolze 800 DM anno 1996)...
Warum?
Hierauf befinden sich zahlreiche alte Samples meines damaligen Hauptprojekts Alien Factory, die ich zu retten versuche....
Im K2000 selbst mountet die Platte nicht mehr und zeigt einen "PC Init" Fehler an.
Mittlerweile habe ich mir einen alten PC mit SCSI Controller besorgt, die Platte dort angesteckt, den Jumper vorher auf ID 1 gesetzt und mal gestartet.
Im Gerätemanager wird mir die Platte auch angezeigt.
Nur im Arbeitsplatz taucht sie nicht auf...???
Bevor ich nun mit irgendwelcher Datenrettungssoftware oder Diagnosetools beginne, wollte ich mich gerne bei Experten erkundigen, was ich da beachten muss, bzw. woran das liegen könnte.
Dazu muss ich sagen, dass ich von PCs so gut wie keine Ahnung habe.
Der PC den ich benutze verwendet Windows 2000.
Irgendwelche Tipps?
Benötigt ihr mehr Informationen, um helfen zu können?
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Habe auch schon den ganzen Abend im Netz auf der Suche nach Antworten gesurft, aber leider bisher ohne Ergebnis...
Hiiiilfeeeee
Grüße
Stefan