AI Booster startet nicht

Tzuy

Ensign
Hey,

ich habe:
Motherboard: Asus M2N32-SLI Deluxe
CPU: AMD Sockel AM2 3800+
Grakka: XFX Nvidia 7900GT

Mein Problem:
Jedes mal wenn ich den AI Booster starten will, kommt folgende Fehlermeldung:
"Ai Gear is enabled. Please disable it first before using Ai Booster."

Deshalb habe ich Ai Gear deinstalliert. Aber die Fehlermeldung kommt immer noch! :confused_alt:

Wisst ihr woran das liegt?

Grüße, Tzuy

Du musst AI Gear auch im BIOS abschalten, schätz ich mal.
Mein ASUS unterstüzt AI Gear leider net, also kann ichs dir net genau sagen.

Falcon schrieb:
Du musst AI Gear auch im BIOS abschalten, schätz ich mal.
Mein ASUS unterstüzt AI Gear leider net, also kann ichs dir net genau sagen.

ja aber ich habe in meinem Bios keine Option "Ai Gear".

Dann solltest Du die Cool'n'Quiet Funktion im BIOS abschalten. Nichts anderes macht AI Gear ja. Dann sollte es eigentlich auch mit dem Booster klappen.
Ansonsten hilft vielleicht auch ein Blick ins Handbuch.

Falcon schrieb:
Dann solltest Du die Cool'n'Quiet Funktion im BIOS abschalten. Nichts anderes macht AI Gear ja. Dann sollte es eigentlich auch mit dem Booster klappen.
Ansonsten hilft vielleicht auch ein Blick ins Handbuch.

alles was du vorschlägst, hab ich schon ausprobiert aber es hilft nichts. Und Handbücher von Asus sind so wie so grundsätzlich fürn Arsch: Unvollständig, Nur Informationen die eh jeder Nap weiß, aber die wichtigen Dinge stehen nie drin. Vom Asus Ai Booster steht sogar gar nichts drin. :stock:

Es kann sein das meine Antwort ev. doof ist, aber in meinen ASUS-Bios muss ich erst den AI-Booster auf Enable stellen ehe er Funzt.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle, wenn ich das Prob hätte, entweder mal im laufenden Betrieb den bemängelten Treiber (Programm) im Taskmanager suchen und beenden oder aber, falls dort vorhanden, im Autostart entsprechende Abschaltungen vornehmen.

Eine Möglichkeit wäre auch unter Dienste zu gucken und dort dieses zu beenden.

siehe Antwort von "sourcefreak" unten

Zuletzt bearbeitet:
Jumbo781 schrieb:
Es kann sein das meine Antwort ev. doof ist, aber in meinen ASUS-Bios muss ich erst den AI-Booster auf Enable stellen ehe er Funzt.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle, wenn ich das Prob hätte, entweder mal im laufenden Betrieb den bemängelten Treiber (Programm) im Taskmanager suchen und beenden oder aber, falls vorhanden, im Autostart entsprechende Abschaltungen vornehmen.

Eine Möglichkeit wäre auch unter Dienste zu gucken und dort dieses zu beenden.

wo genau ist denn bei dir im Bios die Option "Ai Booster"?

Steht unter "JumperFree Configuration".

Zurück
Oben