Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AI Storage Core: Lexars „KI-Speicherkern“ ist eine Micro-SSD mit Gehäuse
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AI Storage Core: Lexars „KI-Speicherkern“ ist eine Micro-SSD mit Gehäuse
Bright0001
Captain
Das äußere Gehäuse bzw. so eine Mechanik muss für sich allein keine Schutzklasse haben, sondern einfach nur verhindern, dass da mechanisch auf die Pins eingewirkt wird.Piktogramm schrieb:Kommt etwas auf die Umsetzung drauf an. Robuste, Gegeneinander verschiebbare Mechanik, die halbwegs Resistenz gegen das Eindringend von Staub und Feuchtigkeit bieten soll bekommst du nirgends für Cent gefertigt.
Und in einer Zeit, in der du IP67 zertifizierte Smartwatches für nen 10er kaufen kannst, ist jeder Schnack über "hohe" Kosten für etwas Plastik imo völlig irrelevant.
Ich will mich da aber auch nicht auf irgendeine Mechanik versteifen; Mir gehts darum, dass man das Format mit so einer Ausführung für bestimmte Use-Cases unbrauchbar macht, und das völlig grundlos.
Vielleicht ja, vielleicht nein; Hätte man den Willen gehabt, das ordentlich umzusetzen, dann hätte man auch eine Lösung gefunden.Piktogramm schrieb:Auch der Bauraum, wenn das ein Vorschlag ist SD-Karten (Vollformat) zu ersetzen. Dann ist die Anwendung sowas wie DSLRs bzw. Halbformatkameras ohne Spiegel und aufwärts.
Nächsten Satz in meinem Beitrag gelesen?Piktogramm schrieb:Kennste?
Wie gesagt: Das sind nackte Pins. Wenn du Wasser auf dem Gehäuse der SSD hast, dann hast du auch Wasser auf dem Slot, und da ist die Party dann dabei, völlig egal mit welcher Schutzklasse die SSD ausgeliefert wird.Piktogramm schrieb:Ne, Kamera/Drone bei Regen, sandigem Wind Geräte in Industrieumgebungen, Medizinbereich, ..
Ich sehe schon, dass man da gern ein Format hätte, welches sich unbeeindruckt davon zeigt. Eine nur geschrumpfte, nicht verkapselte m.2 SSD hätte damit teils Probleme.
Naja, teils sogar in deutlich kleiner.Piktogramm schrieb:Deine Anforderung ist zudem am Markt bereits erfüllt. USB-Stick mit USB-C, vollem USB 3.2 oder neuer in div. Schutzklassen verfügbar bei etwas größerem Bauraum.
Wäre es nicht clever gewesen, wenn man die Vorteile von USB-Sticks und M.2-SSDs kombiniert hätte?
pmkrefeld
Commodore
DeusExMachina schrieb:Quelle bitte
Bitte:
https://fortune.com/2025/05/09/ceos-fear-losing-jobs-ai-survey/
In the survey, 74% of CEOs overall—and 79% in the U.S.—said they could lose their jobs within two years if they don’t deliver measurable AI-driven business gains.
Flaimbot
Lt. Junior Grade
gibts schonBright0001 schrieb:Wäre es nicht clever gewesen, wenn man die Vorteile von USB-Sticks und M.2-SSDs kombiniert hätte?![]()
https://www.amazon.de/dp/B0D14BSYML
oder halt so, wenn es noch "stickiger" sein soll
https://www.amazon.de/dp/B0BBRDWKLV
(ich verlinke hier ohne ref link)
Ich frage mich ernsthaft, welchen Endkonsumenten so etwas überzeugt...
Als ich heute mal so durch die ganzen Black Friday Angebote geklickt habe (übrigens: Wer nichts kauft spart sogar 100%!), ist mir aufgefallen dass selbst seriöse Händler wie in diesem Fall Saturn/MediaMarkt an jedes Produkt das irgendwie auch nur ansatzweise einen Hauch von AI hat/kann sowas dran klatschen:
In diesem Fall ist das übrigens ein MacBook... Zu Apple "Intelligence" oder gar Siri sag ich jetzt mal lieber nichts...
Aber es bleibt dabei: Wie viele Konsumenten machen ihre Produktentscheidung wirklich an einem AI Werbe Badge abhängig? 🤔 Oder glauben die Anbieter mal wieder nur ihre Kunden und dessen Wünsche besser zu kennen als sie selbst, so wie Apple und Samsung mit den ultra dünnen Smartphones?
Als ich heute mal so durch die ganzen Black Friday Angebote geklickt habe (übrigens: Wer nichts kauft spart sogar 100%!), ist mir aufgefallen dass selbst seriöse Händler wie in diesem Fall Saturn/MediaMarkt an jedes Produkt das irgendwie auch nur ansatzweise einen Hauch von AI hat/kann sowas dran klatschen:
In diesem Fall ist das übrigens ein MacBook... Zu Apple "Intelligence" oder gar Siri sag ich jetzt mal lieber nichts...
Aber es bleibt dabei: Wie viele Konsumenten machen ihre Produktentscheidung wirklich an einem AI Werbe Badge abhängig? 🤔 Oder glauben die Anbieter mal wieder nur ihre Kunden und dessen Wünsche besser zu kennen als sie selbst, so wie Apple und Samsung mit den ultra dünnen Smartphones?
Piktogramm
Fleet Admiral
Du brauchst dennoch irgendwie eine Relativbewegung von Mechanik, ohne dass Ingress zu den elektronischen Komponenten stattfinden kann.Bright0001 schrieb:Das äußere Gehäuse bzw. so eine Mechanik muss für sich allein keine Schutzklasse haben, sondern einfach nur verhindern, dass da mechanisch auf die Pins eingewirkt wird.
Das Ding weit unter Selbstkostenpreis verkauft werden, ist kein guter Indikator auf die Herstellungskosten.Bright0001 schrieb:Und in einer Zeit, in der du IP67 zertifizierte Smartwatches für nen 10er kaufen kannst, ist jeder Schnack über "hohe" Kosten für etwas Plastik imo völlig irrelevant.
* deinen usecaseBright0001 schrieb:Ich will mich da aber auch nicht auf irgendeine Mechanik versteifen; Mir gehts darum, dass man das Format mit so einer Ausführung für bestimmte Use-Cases unbrauchbar macht, und das völlig grundlos.
10µm NickelGold (Hartgold) und den Kontaktleisten kann nicht viel passieren. Feuchtigkeit im Slot lässt sich gut erkennen, machen Smartphones bei USB-C problemlos.Bright0001 schrieb:Wie gesagt: Das sind nackte Pins. Wenn du Wasser auf dem Gehäuse der SSD hast, dann hast du auch Wasser auf dem Slot, und da ist die Party dann dabei, völlig egal mit welcher Schutzklasse die SSD ausgeliefert wird.
Lass uns Features zu Mehrkosten implementieren, die die anvisierte Kundschaft nicht braucht, damit so ein Hans auf Cbase glücklich wird, weil er kein USB-Stick nutzen will.Bright0001 schrieb:Wäre es nicht clever gewesen, wenn man die Vorteile von USB-Sticks und M.2-SSDs kombiniert hätte?![]()
Ne, nicht überzeugend.
Bright0001
Captain
Hab ich das 11. Gebot verpasst, oder wo genau steht geschrieben, dass bewegliche Teile zwangsweise mit dem PCB im Kontakt sein müssen?Piktogramm schrieb:Du brauchst dennoch irgendwie eine Relativbewegung von Mechanik, ohne dass Ingress zu den elektronischen Komponenten stattfinden kann.
Ui, da bin ich gespannt: Welches "Ding" denn?Piktogramm schrieb:Das Ding weit unter Selbstkostenpreis verkauft werden, ist kein guter Indikator auf die Herstellungskosten.
Ist nämlich ne steile Aussage dafür, dass noch gar kein konkretes Gerät genannt wurde.
{Meine Usecases} ⊆ {Usecases}, hast du toll erkannt.Piktogramm schrieb:* deinen usecase
"Kann nicht viel passieren", bei 10µm brauchts auch nicht viel.Piktogramm schrieb:10µm NickelGold (Hartgold) und den Kontaktleisten kann nicht viel passieren.
Glas ist ebenfalls hart; Kannst ja mal dein Handy ohne Schutzfolie ein paar Wochen in der gleichen Tasche wie den Schlüsselbund durch die Gegend tragen, und dann berichten, wie viel "nicht viel" ist, besonders wenn du es dann gegens Licht hältst.
Dass die Innereien wasserfest gemacht werden ist für dich nachvollziehbar und eine sinnvolle Ausgabe, dass eine Karte gegen mechanische Beschädigungen geschützt wird, nicht.Piktogramm schrieb:Feuchtigkeit im Slot lässt sich gut erkennen, machen Smartphones bei USB-C problemlos.
Wild.
Zumal ich gerne eine Quelle für die Aussage hätte; Denn wenn ich mir die Schemas für PCI und M.2 so anschaue, dann wüsst ich nicht, wo du ein Signal zur Feuchtigkeitserkennung anlegen würdest, ohne direkt Spannung aufs Gerät zu geben/nen Kurzschluss zu provozieren. Man kann sicher ne Schaltung drumherum bauen - aber da gehts dann um tatsächlich relevante Mehrkosten.
Wir reden hier über eine 4TB SSD, deren nächster Verwandter im CF-Format >1.000€ kostet. Selbst wenn wir die Mehrkosten bei (exorbitanten) 3€ ansetzen, dann stemmst du dich dagegen weilPiktogramm schrieb:Lass uns Features zu Mehrkosten implementieren, die die anvisierte Kundschaft nicht braucht, damit so ein Hans auf Cbase glücklich wird, weil er kein USB-Stick nutzen will.
Ne, nicht überzeugend.
- Du tatsächlich glaubst, dass solche Einsparungen an dich als Kunden weitergegeben werden
- Dir die Sicherheit und Langlebigkeit einer 1k Karte keine 3€ wert wäre