News AIDA64 7.00: Systemtool erhält neue Toolbar, Suchfeld und Kebab-Menü

Schmarall schrieb:
Was ist ein Kebab-Menü? Dönerteller mit Salat, Pommes und eine Cola?
Siehe Bild in Post #12 ;). Gibt auch ein 'Döner-Menü'. Kebab meint in anderen Teilen der Welt eher Schisch Kebab. Die Spieße sehen dem schon ähnlich.
 
d3nso schrieb:
Kebab Menü hab ich jetzt noch nie gehört... :schluck: :D
Ich kannte es von unseren UX-Designern und Grafikern immer als Burger-Menü. Brot, Patty, Brot. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine
öhhhhh haben die Ihr Lizenz Model gewechselt?
AIDA64 Extreme comes with a built in 30-day trial period. During the trial period AIDA64 may offer limited functionality, and may not display all data on the information and benchmark result pages.

Die Trial version war doch Unlimitert Nutzbar oder?

War immer eines der Besten Tools für RAM Benchmarks.
1701744270267.png
 
HWinfo ist Gratis btw
Herjee und wer kein Bock auf das Abo hat, muss halt eben auf CRD, oder CORE zurückgreifen hust ;)
 
Schade, ich fand es vorher besser, bei den Symbolen steht nicht dabei was sie bedeuten, man muss mit der Maus drüber fahren um es herauszufinden.
Haldi schrieb:
Die Trial version war doch Unlimitert Nutzbar oder?

War immer eines der Besten Tools für RAM Benchmarks.

Womöglich weil zu viele drauf gekommen sind, dass man auch mit der Trail-Version alle RAM-Benchmarks laufe und anzeigen lassen konnte, im Untermenü "Benchmarks", nur eben einzeln anstatt alles auf einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mux und Haldi
Mist, meine Lizenz ist gerade abgelaufen.
An sich mein Lieblingstool, finde es einfach wahnsinnig übersichtlich und intuitiv.
Renewal hab ich jetzt aber erstmal ausgelassen, hab am BF vor 3 Jahren noch ~26€ für 3 Jahre gezahlt, jetzt sollte ein Jahr fast so viel kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!
Ich hatte es auch mal als lifetime gekauft, aber irgendein update von Aida hat die Version und deren Lizenz überschrieben. Auf einmal war mein Trial-Zeitraum abgelaufen :rolleyes: .

Für den aktuellen Preis finde ich es ebenfalls zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!
matti30 schrieb:
hab meine Lizenz zum Black Friday für 30€ erneuert. Denke, das geht klar. Wird dann auch wieder zum nächsten Black Friday passieren.
Find AIDA wesentlich übersichtlicher als hwinfo.
Ich bin inzwischen auch soweit, dass ich bestimmte Anschaffungen die nicht sofort benötigt werden auf den Blackfriday bzw. Week lege. Ich finde diese Preisgestaltung trotzdem eine Frechheit für Kunden die während des Jahres kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti30
Ich werde meine Lizenz auch nicht mehr verlängern wenn sie mal abgelaufen ist. Dann nur noch die Trial und fertig oder eine alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kartoffel!
Schultzie schrieb:
Ich bin inzwischen auch soweit, dass ich bestimmte Anschaffungen die nicht sofort benötigt werden auf den Blackfriday bzw. Week lege. Ich finde diese Preisgestaltung trotzdem eine Frechheit für Kunden die während des Jahres kaufen.
japps. Wenn die Lizenz abgelaufen ist, kann man sie ja noch so lange weiter nutzen, bekommt halt nur keine Updates mehr und wird ab und an mal dran "erinnert", dass die Lizenz abgelaufen ist.
30€ hab ich schon für grenzwertig gehalten, aber besser als das doppelte. ^^
 
Bin nur wegen des Kebab Menüs hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Nightmare85, SSD960 und 2 andere
Außer für den Memory Benchmark hat das Teil für mich keinerlei Bedeutung. Gibt genug Alternativen.
 
Hatsune_Miku schrieb:
Ich finds schade das viele funktionen bei AIDA64 so hinter einer Paywall versteckt sind, ich würde ja gerne einmalig kaufen und dann ruhe haben

Leider kostet solche Software auch erhebliche Entwicklungsarbeit weil die Welt sich ständig weiterdreht. Und das immer schneller....
Ergänzung ()

matti30 schrieb:
hab meine Lizenz zum Black Friday für 30€ erneuert. Denke, das geht klar. Wird dann auch wieder zum nächsten Black Friday passieren.
Find AIDA wesentlich übersichtlicher als hwinfo.
Die Baumstruktur macht es einfach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti30
IsaacClarke schrieb:
Schade, ich fand es vorher besser, bei den Symbolen steht nicht dabei was sie bedeuten, man muss mit der Maus drüber fahren um es herauszufinden.
Dabei ist auf den heutigen Bildschirmen doch genügend Platz. Ich versteh's nicht wirklich. Fand das alte Design auch besser. Immer diese ach so innovativen Verschlimmbesserungen der GUI... Keine/r braucht's!
"...revamped user interface with a configurable toolbar"... wenn's wenigsten configurable wäre! Das Einzige was geht ist das Aus- und Einblenden der Symbole. Ich bleib bei 6.92.
 
Ich Menu, wie das aussieht ist doch völlig irrelevant. Mich wundert sowieso warum man so eine Änderung überhaupt erwähnt.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Seit dem habe ich nur noch selten Treiber suchen müssen.
Dazu hab ich es noch nie verwendet... eher Unknown Devices, denn wenn bekannt ist, was für Treiber installiert sind, muss man auch nicht großartig suchen. Aber gut, ich vergleiche das auch mit meinen Anfängen, als es noch kein Internet gab und man Treiber tatsächlich noch für Windows 3(.x), 9x & Co. suchen musste.
 
@kachiri Danke für die Aufklärung. Ein einziges, universell gültiges Icon für "Menü" wäre aber auch zu einfach gewesen.
 
Zurück
Oben