Notiz AIDA64 im Download: Version 6.20 unterstützt AMD RX 5500 und Renoir-APU

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.927
Das bekannte Tool AIDA64, welches auch ComputerBase stets in Prozessortests nutzt, erweitert mit Version 6.20 die Unterstützung für viele kommende Produkte. Gleichzeitig werden integrierte Benchmarks optimiert, die nun noch besser mit AVX, FMX, OpenCL GPGPU und weiteren umgehen können.

Zur Notiz: AIDA64 im Download: Version 6.20 unterstützt AMD RX 5500 und Renoir-APU
 

VelleX

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
6.355
@Colindo
Renoir sind 4000er Ryzen. Sind halt die APUs auf zen2 Basis. Denke nicht dass da schon vermeer gemeint ist

Edit: wobei das theoretisch schon sein kann. Glaub preliminary support für renoir gabs schon mal glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:

Colindo

Commander
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
2.048
Da steht aber auch CPU, nicht APU, welche in einem anderen Puinkt explizit genannt werden. Von daher...
 

ZeXes

Banned
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
1.538
Auf die Renoir APUs bin ich ja mal äußerst gespannt.

Die könnten der Durchbruch für AMD im Notebookbereich werden.
 

HardRockDude

Commander
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
2.732
@ZeXes Die halten mich derzeit noch von einem Desktop-Neukauf ab. Entweder (Mini-)Desktop-Rechnerneukauf für ca. 1000€ oder mobile Station für vermutlich etwas mehr Geld, aber dann eben mobil und direkt mit Display...
 

chb@

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
889
Die könnten der Durchbruch für AMD im Notebookbereich werden.

Das würde ich mir auch wünschen, dann würden wir günstigere Notebooks sehen. Aber da gibt es noch Intel mit Milliarden, die gerne zum Binden von Partnern genutzt werden Dell hust.

Bis heute kein AMD Ultrabook Konkurrent, obwohl die CPU's gut sind. Hätte auch gerne ein AMD 7nm APU in einem Notebook aber glaube es wird einfach kein high end ultra thin Modell geben, welches mir gefällt.

Grüße
 
Top