Notiz AIDA64 v6.00 im Download: Support für AMD Matisse, Navi und Intel Comet Lake

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Ned Flanders, Nozomu und 2 andere
Alles schön und gut aber immer noch die 15 Jahre alte Oberfläche im Win2000 Stil. Was könnte man aus diesem Tool alles machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One, fox40phil und R00tMaster
Peppi schrieb:
Alles schön und gut aber immer noch die 15 Jahre alte Oberfläche im Win2000 Stil. Was könnte man aus diesem Tool alles machen...

Mir gefällt AIDA aufgrund der Oberfläche sogar sehr. Unnötig kompliziert finde ich die Bedienung nicht. Warum also was reparieren, das nicht kaputt ist? Gegen ein modernes Theme habe ich aber auch nichts einzuwenden, sofern es optional ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickproof, Transistor 22, Tanzmusikus und 9 andere
Wieso eigentlich
AVX2 and FMA accelerated 64-bit benchmarks for AMD Zen 2 Matisse processors
?

Das muss doch universell programmiert/kompiliert sein!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZeroStrat schrieb:
Das muss doch universell programmiert/kompiliert sein!?

Eventuell passt der alte in den großen L3 Cache von Matisse was die Ergebnisse verzerrt. Das war beim CPUz Benchmark nach dem Release von Ryzen 1K ja auch so und die standen extrem gut da. Nach dem Update waren es wieder 30% niedrigere Scores und somit realistischer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat
Das könnte tatsächlich sein. AVX wird umso langsamer, je weiter man die Cache Hierchie herabsteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Gutes Programm . Der Preis für die Lizenz ist jedch zu hoch . Wenn man die nicht automatisch verlängert bezahlt man wieder den vollen Preis .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rhino One
Sehr gutes Programm wie mein Vorredner schon schreibt leider teuer.
 
Hallo!

Die 5.90er Version läuft bei mir top, die 6.00er liefert nachstellbar beim Start des Systemstabilitätstests einen Neustart des PCs.
Vlt. wegen AVX-512 ... :confused_alt: Wie gesagt, erstmal nur auf meinem System. Hat noch wer solche Probleme, oder nur ein Einzelfall ..?

Grüße, TM
 
@Was_denn
da kann ich Dir nicht zustimmen. Ich bekomme immer Angebote mit Rabatt. Letztes Angebot ist vom 24.11.2018 mit Update für 2 Jahre.

788440
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanzmusikus schrieb:
Die 5.90er Version läuft bei mir top, die 6.00er liefert nachstellbar beim Start des Systemstabilitätstests einen Neustart des PCs.
Vlt. wegen AVX-512 ... :confused_alt: Wie gesagt, erstmal nur auf meinem System. Hat noch wer solche Probleme, oder nur ein Einzelfall ..?

Auf meinem System mit 9900k läuft es stabil. Hast du übertaktet? Zen+ kann übrigens auch AVX512, allerdings nicht nativ.
 
#10
Es ist leider so das man heute vielfach ein Abo abschließen muss um ein Programm nutzen zu können . Bei Durchsicht meiner Unterlagen habe ich festgestellt das ich doch erst wieder Juli 21 verlängern muss .

Wenn man dagegen an " Total Commander " denkt wo man einmal die Lizenz kauft und die dann lebenslang gültig ist . Gilt zum Glück noch für viele die man frühzeitig erworben hat .
 
HEDT schrieb:
Wenn es um den Ryzen geht in deiner Sig, ist es unwahrscheinlich das AVX-512 dran schuld ist, da die das nicht können.
Danke für die Info, hatte ich nicht im Kopf. ;)
Vielleicht liegt's ja auch daran, dass der 2700X "nur" AVX2 (also 256 bit) kann ... :heul:
Hatte Win7 + Win10 von SSD sowie Win10 PE von USB-Stick getestet, 6.00er stürzt sich in die Untiefen des Mikrokosmos. :freak:
@Rhino One ... wie läuft der Stabi-Test (CPU, FPU, Cache, RAM) denn bei Dir?

Ich meinte übrigens die 5.99er Version, also der direkte Vorgänger.

ZeroStrat schrieb:
Auf meinem System mit 9900k läuft es stabil. Hast du übertaktet? Zen+ kann übrigens auch AVX512, allerdings nicht nativ.
Nö, nix übertaktet: 3700 MHz, PBO/XFR aus.
Der DRAM ist auf moderaten 3200 CL14.

Läuft ansonsten in Games und allen anderen Belangen problemlos, nur der neue AIDA64 6.00er macht Probleme.
Habe schon den Ordner komplette gelöscht & AIDA neu hineinkopiert (portable). Es wurde nichts installiert.

Grüße, TM
 
Hi @Tanzmusikus ich habe ab und zu Hänger also Aida freezt muss es im Taskmanager beenden.
Danach läuft es ohne Probleme auch 24 std.
Egal was ich aktiviere beim Stabi Test.
Die Freeze kommen sporadisch Ver 5.99
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben