Notiz AIDA64 v7.20: Nach über 20 Jahren bietet das Systemtool einen Dark Mode

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
AIDA64, Das mächtige System-, Diagnose- und Benchmark-Programm für Windows, bietet mit der neuen Version v7.20 nach über 20 Jahren nun ebenfalls einen Dark Mode mit drei verschiedenen Themes. Weitere Neuerungen umfassen eine bessere Sensor-Unterstützung bei Grafikkarten der Serien GeForce RTX 3000 und GeForce RTX 4000.

Zur Notiz: AIDA64 v7.20: Nach über 20 Jahren bietet das Systemtool einen Dark Mode
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, NMA und Volvo480
Ich habe wirklich gedacht, das wird nichts mehr. Endlich muss ich keine Schweißerbrille mehr aufsetzen, wenn ich nachts am PC AIDA64 öffne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac0815, M11E, Fliz und 9 andere
mir fehlt da die zeit als das produkt? zumindest finalwire hiess oder darunter in einer startmenu gruppe rangierte.
 
Die Überschrift klingt mal wieder so als hätten sie 20 Jahre dafür gebraucht.
Die Realität sieht eher so aus dass ich bisher nie eine Sekunde darüber nachgedacht habe, ist auch kein Programm dass ich täglich 8 Stunden lang nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Vom Dark Mode sprechen, aber kein Dark Mode zeigen :freak:

Edit:

für die faulen Socken

Screenshot 2024-03-12 134101.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devanet, free-sky, Hawk1980 und 18 andere
nsm schrieb:
mir fehlt da die zeit als das produkt? zumindest finalwire hiess oder darunter in einer startmenu gruppe rangierte.
Sorry, aber ich fürchte, dass niemand genau verstanden hat, was du uns genau mitteilen wolltest. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Strizzi666, Ichthys und 2 andere
Vor 20 Jahren hat so gut wie keiner an einen Darkmode und dergleichen gedacht, seltsame Überschrift ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, 1984 und bad_sign
Endlich, ich habe schon so lange darauf gewartet ! :D
 
NameHere schrieb:
Vom Dark Mode sprechen, aber kein Dark Mode zeigen
Laut Release Notes soll es ein graues, schwarzes und blaues Them geben. Nur wo man das einstellen kann, das habe ich noch nicht gefunden.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-12-15-00-32-727_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2024-03-12-15-00-32-727_com.brave.browser.jpg
    429,6 KB · Aufrufe: 48
Spiczek schrieb:
Nur wo man das einstellen kann, das habe ich noch nicht gefunden.
Rechts oben bei den drei Punkten -> Einstellungen -> Allgemein -> Themen

Ich finde das Graue Thema am besten, aber das Blaue hat aber auch etwas.
Obwohl ich ein großer Freund von dunklen Seiten bin, ist mir das Schwarze Thema bei Aida64 zu dunkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuigiCarbone, Spiczek und Jan
Eine helle Graustufe wäre doch besser und alles leserlicher als bei diesem gruseligen Schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cumulonimbus8
Yepp! Was waren wir froh endlich Schwarz-auf-Weiß fürs Arbeiten zu bekommen statt Grün- oder Bernsteinmonitore.
Muss halt nicht Volle Pulle Hell regeln.
Die Screenshots von DarkModes hier sind reinstes Augengift.

CN8
 
Oh dann muss ich alle vier Rechner daheim updaten. Gibt kein besseres Programm zum Monitoring der Hardware. Selbst meine Frau will nicht mehr ohne am Rechner sitzen.

Klasse Produkt. Sowas unterstütze ich sehr gern.

Gruß
Holzinternet
 
Holzinternet schrieb:
Oh dann muss ich alle vier Rechner daheim updaten. Gibt kein besseres Programm zum Monitoring der Hardware.
Wenn's nichts ausmacht, wie anders ist das monitoring verglichen mit HWInfo64? Was ist AIDAs Stärke? Würde mich über eine kurze Antwort freuen, danke!
 
Ich bin von Aida zu hwinfo64 für das Monitoring gewechselt den Rest was Aida kann brauch ich nicht

Vielleicht ein Grund kann aber falsch liegen, hätte Aida lizens, ist abgelaufen war der Annahme das ich danach keine updates bekomme aber wurde dann zusätzlich wieder beschränkt.... Kann aber sein das ich mich da irre ist paar jahre her
 
hans_meiser schrieb:
Wenn's nichts ausmacht, wie anders ist das monitoring verglichen mit HWInfo64? Was ist AIDAs Stärke? Würde mich über eine kurze Antwort freuen, danke!

Ich nutze das OSD von Aida auf allen 4 Rechnern. Es lässt sich frei konfigurieren und platzieren. So kann ich mir die Netzwerkauslastung, GPU und CPU Temperatur und Auslastung, die Speichertimings nebst den SSD Temperaturen anzeigen lassen. Und mehr. Empfinde ich als sehr nützlich. So lassen sich schnell Probleme erkennen und dann auch lösen.

Vielleicht kann das auch HwInfo ? Ich nutze exklusiv Aida64.

Gruß
Holzinternet
 
hans_meiser schrieb:
Was ist AIDAs Stärke?
Für mich persönlich das Sensorpanel, welches ich dauerhaft auf einem kleinen Monitor anzeigen lasse. Ist halt ein Gimmick, welches ich gern habe. Temperaturen, Lüfter, Up-/ Download, Auslastung der Laufwerke etc. MUSS man nicht haben, aber ist mir halt irgendwie wichtig, das alles immer im Blick zu haben.

Grüße
Ergänzung ()

Und ich finde es schade, dass es nicht für Linux bereit gestellt wird und ich dort eine Alternative nutzen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hans_meiser
Waldheinz schrieb:
Vor 20 Jahren hat so gut wie keiner an einen Darkmode und dergleichen gedacht, seltsame Überschrift ...
Wieso? Das Prozessorbild oben schaut schon dunkel Darth Vader mäßig aus ;)
 
Zurück
Oben