Aimos KVM 4x1 HDMI Switch kein Bild am PC aber an PS4 Pro und Macbook Pro

b2Punish

Ensign
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
149
Hallo,

Ich habe mir den KVM Switch aus dem Titel besorgt. Der grund war, weil ich Warzone auf der PS4 mit Maus und Tastatur am Schreibtisch zocken wollte. Da ich allerdings immer alles zwischen PC und PS4 umstecken musste wollte ich mit dem KVM Switch da drum herum kommen.

Jetzt ist das so, dass alle Geräte mit dem Switch funktionieren. Die Maus und Tastatur funktionieren auch einwandfrei. Auch wenn ich den Switch auf den PC stelle. Nur das Bild bleibt halt eben dunkel. Der PC ist in meiner Signatur aufgelistet. Ist also schon etwas älter.

Ich dachte erst mein HDMI Kabel wäre kaputt. Deswegen hatte ich ein anderes benutzt. Funktioniert allerdings leider auch nicht. Der KVM Switch selbs sollte ok sein. Weil die PS4 auf dem Port auf dem der PC gesteckt hat funktioniert. Das Macbook funktioniert auch über MacOS. Aber auch über die sich darauf befindende Windoof Partition.

Der monitor direkt über das HDMI an den PC funktioniert ohne Probleme.

Kann es vielleicht sein, dass durch den KVM die Monitorerkennung nicht geht? Allerdings frage ich mich warum es dann mit dem Macbook geht.

Ich hoffe einer von euch kennt sich mit so etwas aus. Die Google Suche hat mir leider nicht weiter geholfen. Da die meisten die ähnliche Probleme hatte den KVM über DVI angeschlossen haben.


Danke schon mal für die Hilfe.
 
Also,

Ich hab das Problem nun selbst lösen können. Ich hatte noch ein mini Display Port Kabel hier rumfliegen. Das angeschlossen hat warum auch immer geholfen. Der Rest, also Macbook Pro und PS4 Pro sind weiterhin über HDMI angeschlossen. Die Umschaltung funktioniert einwandfrei.

Also ich bin jetzt erst mal happy.

Wenn jemand evtl. ne erklärung hat warum das jetzt über das Mini DP Kabel geht und mit dem HDMI nicht, wäre das sicherlich für den ein oder anderen ganz interessant.

Apropo:
Ich habe eine mechanische Tastatur von Corsair angeschlossen. Die Beleuchtung funktionert auch einwandfrei. Ich weis allerdings noch nicht ob das Config tool von Corsair noch genutzt werden kann.
 
KVM hat HDMI wie hast du dann den PC mit MiniDP angeschlossen? Oder ist das ein Kabel mit MiniDP > HDMI?
 
Ja genau. Das Kabel ist MiniDP auf HDMI. :)
 
Zurück
Oben