• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aion: Intro zu neuem MMORPG von NCsoft erschienen

Ich weiß auch nicht... würde mich schon reizen. Allerdings will ich nicht monatlich dafür zahlen... Insofern, schade
 
Versteh das ganze rumgehype nicht. Ist auch nicht mehr wie 99% aller anderen 0/8/15 wegwerf MMORPG + 1% rumfliegen.

Naja, ich denk mal die Erwartungen sind einfach aufgrund der abartig hohen Medienpräsenz astronomisch und das ganze Spiel wird unterm Strich Floppen, ebenso wie WAR damals.
 
@ Damien White

Also ich kann mich ja auch irren, aber ich finde dafür, dass Aion diesen Monat erscheinen soll, gab es kaum Medienpräsenz.

Aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor, da ich in letzter Zeit nur wenig Medien konsumiere.
 
Sehr lobenswert finde ich die deutsche Synchronisation. Noch dazu mit einem mir vertrauten Sprecher(Galaxy Rangers). Warten wir mal ab, wie sich das Spiel so entwickelt. Ein Anspielen ist es allemal wert. Vielleicht erhebt es sich sich aus der ganzen Masse von Spielen, die WoW in Bedrängnis bringen wollten. So setzt es vielleicht endlich eigene Akzente, antstatt alles versuchen kopieren zu wollen. Persönlich sind mir Spiele mit einem eigenen Charakter und einer festen Stammspielerschaft dreimal lieber, als sinnlose WoW-Klone....
 
naja ich werd mal schauen wie es ist aber naja an erfolge wie mit Guild Wars wird NCSoft sicherlich anknüpfen können (sieht vollkommen gleich aus die engine xD)

mal sehen freu mich schon drauf ^^
 
Es gibt doch seit langem fast überall Betakeys hinterhergeworfen.
Das sollte selbst den geizigsten deutsch-typischen Medienschnorrer KOSTENLOS reinschnuppern lassen.
Vermutlich ist selbst DAS noch zu teuer- 3 Mausklicks :) ;)

Bislang sehe ich aber eher KOTOR online als den neuen Meilenstein der kommenden MMOs.
 
Schon die ersten 5 Sekunden des ersten Videos haben mich überzeugt, das Spiel auf English zu spielen: "Hier im Aabiss...". :rolleyes: (Aabiss = Abyss) Den Sprecher selber finde ich im Vergleich zum englischen auch ziemlich schlecht. Klingt wie ein Hörbuch.
 
das Spiel ist seit nem Jahr in Asien in der Beta Phase, vom optischen würde ich auf ersten Blick Fanal Fantysy Style sagen, hat aber jedoch ziemlich viel gemeinsam mit WoW
 
Hi,

also ich freu mich schon auf das Game. Mal abwarten wie es wirklich wird ... bald ist es ja soweit!
 
Bin zwar kein Freund von neverending Raidinstanzen, aber diese hier find ich gut:
http://www.youtube.com/watch?v=c8Po_tSfrEM

Mal schauen, wie es sich im Endgame machen wird. Nur das ist wichtig.
Aussehen tut es richtig gut und man braucht keine Hammerhardware. Es läuft perfekt.
 
Die deutsche Sprachausgabe geht mal gar nicht. Die Videos würden mich eher vom Spielen abhalten....
 
schade das so Spiele die von der Idee her eigentlich wäs könnten solche WoW verschnitte werden

Die Optik sind auch nur im Trailer schön.

Aber diese MMORPG Games gehen garnicht

Ich wünsch mir ein schönes Offline Rollenspiel - mit vor allem Story. Grafik ist nicht soo wichtig, ist aber offline meist besser *G*
 
Wieviele MMORPGS sind die letzten 5 Jahre auf den Markt gekommen und sind wieder in der Senke verschwunden?

Alle Publisher wollen an so eine Cashcow a la WoW ran, mit dem Ergebnis dass die Entwickler in zu frühe Releases gepusht werden. Siehe EA und Warhammer Online. 1/4 des Umfang den es eigentlich haben sollte zum Start und nach einem Jahr noch immer Bugs vom Release drin.
 
TheCrassus schrieb:
Wieviele MMORPGS sind die letzten 5 Jahre auf den Markt gekommen und sind wieder in der Senke verschwunden?
.

Weiß nicht genau...Viele.
Das jüngste war Chronicles of Spellbourne.
Aion existiert bereits seit über einem Jahr in Korea. Musst Dir also keine Gedanken machen, dass die Entwickler second Hand Klamotten kaufen müssen. Das Ding macht im Osten richtig Kasse :)
Ob es HIER im Land der Spießer und Schnorrer (früher waren wir das Land der Dichter und Denker...) auch erfolgreich sein wird, ist was andres. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Unser bestes Aushängeschild. Hurra Deutschland! :)

Ich dümpel noch bis Ende September in der Beta rum und dann lass ich eine Münze entscheiden. Meine anderen Hobbys verlangen auch nach Zeit, aber Aion ist sehr attraktiv :)
 
Zum Spiel selber sage ich mal nichts, aber zum Trailer:
Die Geschichte ist ja mal total Einfallslos... die wäre für mich vielleicht interessant gewesen, als ich noch 10 Jahre alt war und so gut wie keine Spiele kannte, aber heute kann ich sehr gut sehen, dass jedes dumme Spiel die selbe Geschichte hat.

Geschichte kann man/ich also in diesem Spiel keine erwarten, denn die wurde wie man sieht einfach wie von 90% aller Spiele übernommen, minimalste Daten verändert und fertig ist das neue Spiel...
Es gibt so viel Potential, so viele Geschichtsmöglichkeiten die noch nicht in einem Spiel vorkamen und trotzdem nehmen sie die einfachste und wahrscheinlich billigste Geschichte.

Ich kann mir schon vorstellen wie die Quests aussehen werden. Wahrscheinlich wie in jedem kostenlosen China-Spiel, töte 20 X, sammle 20 Y, sprich mit Z... und das insgesamt wahrscheinlich 200 mal, wenn nicht schlimmer und mehr! Langeweile und Eintönigkeit vorprogrammiert.

Mal sehen ob es wirklich ein 0815-Spiel wird und wohl wie Hellgate einfach nur so mit Gebühren versehen wird, weil es einfach nur mehr Geld bringt. Ohne wirkliche Gegenleistung natürlich!


P.S.:
bttn schrieb:
Ob es HIER im Land der Spießer und Schnorrer (früher waren wir das Land der Dichter und Denker...)

Spießer und Schnorrer okay, aber wann war früher und wann war Deutschland aus Denkern und Dichtern?
Dichter ist klar... wenn man nichts konnte, war man Dichter. Aber Denker? :p
Wenn mit "früher" 1933 gemeint ist, dann waren die Deutschen alles andere als Denker ;) Und wer zu der Zeit schon nicht denken konnte, konnte es logischerweise auch vorher nicht.
Und wenn man die politischen Wege heute ansieht, dann sieht man wieder, dass die Deutschen nicht denken, sondern lieber einfach nur nicken und danach meckern und wieder nicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MCBaAstjah:
Komisch, Herr der Ringe bringt wohl eine der besten Geschichten mit, die es bisher im Fantasygenre gab.
Und was ist draus geworden? Ein Nischenprodukt :)
Irgendwas stimmt nicht an Deiner Theorie. Und nein, es wird keine kostenlose Lifetimetrial geben, die man Dir auf einem Silbertablett nach Hause bringt, wo vielleicht nocht ein Kinderüberraschungsei beiliegt -so als kleines Dankeschön, dass Du Dir Zeit nimmst .... :) ;)

Beta anmelden...Beta anmelden...Beta anmelden...*gähn*.
 
MCBaAstjah schrieb:
Spießer und Schnorrer okay, aber wann war früher und wann war Deutschland aus Denkern und Dichtern?
Dichter ist klar... wenn man nichts konnte, war man Dichter. Aber Denker? :p
Wenn mit "früher" 1933 gemeint ist, dann waren die Deutschen alles andere als Denker ;) Und wer zu der Zeit schon nicht denken konnte, konnte es logischerweise auch vorher nicht.


Auch wenn es ein wenig OT ist...
Mit 'früher' ist hier das 19. Jahrhundert gemeint, nicht das 20.

Der Begriff stammt von 1836
http://de.wikipedia.org/wiki/Dichter_und_Denker

Und da war Deutschland tatsächlich das Land der Dichter und Denker
Schiller, Goethe, Heine, Schoppenhauer, Nietzsche ....
 
@mcbash naja was erwartest du denn von der geschichte ? und zum thema quests besteht nicht jedes mmo auch HDRO oder WOW und wie se alle heisen aus hau20x samel 20y rede mit z quests man us sie nur schön verpacken.
 
also die koreanische synchro war viel besser..
aber das ist ja normal, dass die deutsche synchro versaut wird, wenns vom asiatischen übernommen wird...
selbst bei WoW gefällt mir die deutsche synchro nicht^^...
die Original-sprache ist und bleibt überall immer die beste und qualitativ hochwertigste...

ich zock aion seit korea und bin grad in der beta usw. .. und ich bin begeistert vom spiel...hat mich endlich von WoW weggebracht^^

@BOB, bei AION gibts wenigstens paar cutszenen usw, die machen die quests etwas interessanter...von der geschichte her muss man bei AION erstmal durchblicken...
nähmlich sind die Asmodier die guten sozusagen...
 
Zurück
Oben