• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aion

Mylaan

Ensign

tach erstmal,
ich wollt ml wissen ob Aion, das zukünftig beste online game überhaupt *schwärm*,
ein free mmorpg wird oder ob es was kosten wird und wenn ja einmalig oder monatlich???

für die die es noch nich kennen, hier nochmal ein paar geeeeeeile videos(beachtet dabei die details!!!):
http://eu.aiononline.com/de/movies/P4/

ich selbst hab leider nichts darüber gefunden, und da meine hoffnungen immer größer werden, möchte ich ejtzt schon erfahern obs für mich ein flop(=kostet) wird oder nich:P

is kostenlos

Was ist an Aion so furchtbar anders als bei anderen Spielen?
Die Bewegungsfreiheit sieht super aus. Aber sonst? Kampfsystem? Kann mich wer aufklären?

ich kann diese spiele echt nicht mehr sehen. gibt es da überhaupt noch unterschiede?

scheinbar muss jetzt jeder entwickler so ein spiel bringen damit die spieler förmlich drin ersaufen.

aaaaaaaalso fangen wir mal an^^:
erstmal danke:D
so. ihr habt ja recht es kommen in der letzten zeit immer mehr mmorpg's raos und sie ähnels sich alle sehr.
jedoch zocke ich um ehrlich zu sein jedes an(min 20 zeitstunden) um mir ein genaues bild zu verschaffen, da ich es nich mag, wennn leute ohne ein thema generell richtig behandelt zu haben darüber ablästern...

naja auf jedenfall ist das besondere an aion, dass:
1. es verbindet online mit "offline":P naja wie soll ich sagen mann kann springen klettern saltos ... wie bei prinz of persia halt aber trägt trotzdem die üblichen eigenschaften eines mmorpg's.
2. man kann FLIEEEEEEEEEEGEN sowas hab ich mir schon immer mal in nem onlinegame gewünscht auserdem in der luft auch kämpfen und irgendeinen tauber abfeuern-genau wie man sich ein grenzenloses spiel vorstellt:D
3. die grafik schaut auch nicht schlecht aus und ändert sich bis zum erscheinungstermin bestimmt auch weiterhin zum positiven
4. die auswahl an möglichkeiten in der charackterwahl, gesicht, kleidung, etc.
solch kleine details interressiern mich sehr und haben bei mir recht oft das endurteil bei einem spiel gegeben und machen es auch wirklich aus, sag ick mal aus erfahrung:P

jedoch kann ich über das gameplay selbst noch nicht soviel sagen, jedoch hoffe ich, das es meinen erwartungen entspricht:D

thx nochmal für die antwort:D:D:D

alle punkte gibts schon in anderen mmorpgs ... wo is das neue?

1. matrix online wäre hier zb zu nennen (um bei den mmorpgs zu bleiben und nicht in jump'n'run-gefilde abzudriften)
2. vanguard (ohne begrenzung, dazu noch schiffe zum selberbasteln ...) und selbst wow (auf eine zone begrenzt) haben das
3. gehobener durchschnitt, eher das niveau von lotro. als "sehr gut" würde ich das nicht bezeichnen, obwohls nicht schlecht aussieht
4. eq, eq2, vanguard, daoc, etc pp

kann mittlerweile nur leadclown zustimmen. wenn man ein paar mmorpgs gespielt hat (ac, ac2, lotro, wow, gw, ddo, flyff, rappelz, eq, eq2, daoc, uo, ffxi, hero, silkroad, sword ot new world ....) merkt man unweigerlich, dass es immer derselbe mist ist. der einzige unterschied ist die location und die community. man lernt auch recht schnell, dass das spiel noch so "super :D:D:D:D:D:D:D" sein kann, wenn die community nicht auf dem selben niveau ist, macht das spiel keinen spass.

auch ist das schema überall (!) dasselbe: xp, xp, xp und am ende pvp und raids um noch besser pvp und raids machen zu können ...

solange der charakterlevel im vordergrund steht, wird sich das auch nicht ändern .. leider.

meine hoffnung war mal "mourning" (relams of torment), allerdings hats das spiel nie gegeben .. udn es wird wohl auch nicht mehr dazu kommen. ein spiel ohne direktes levelsystem ist eben nicht massentauglich: man kann nicht "rul0rn". schade dass rollenspiele immer mehr auf das niveau von d2 runtergezogen werden.

der nachteil der marktwirtschaft eben.

ääääääääääh erstmal wegen matrix-is jetzt mein fehler es am anfang nich genannt zu haben, für mich sind mmorpg's nur rollenspiele die von der art her und zeitlich so grob ca wie silkroad oder cabal u.s.w.. zwar gehört matrix vieleicht dazu(kp) aber das mal weglassen-die ganzen spiele die du genannt hast verbinden nicht alle elemente die ich genannt habe und ein paar davon hab auch ich getestet und man erkennt sehr wohl GROOOOOOOOOOOOßE unterschiede zwischen den games (wenn sie gut sind...).

z.b. silkroad vs. hmm ja nochmal cabal^^

silkroad hat generell zu anderen spielen ein vieeeeeel besseres gameplay, da man nich nur die ganze zeit lvln monstertöten quest lvln monster töten quest... u.s.w. machen kann sondern auch z.b traden thiefen hunten kann. auserdem ist das gildensystem vergleichsweise zu cabal (und andern games) extrem viel ausgeklügelter:
cabal= in die gilde rein-fertig...
silkroad=in die gilde rein,es gibt verschiedene gildenlvl,uni's die gilden verbinden/ unichat, guildpoints...

oder auch vom lvln generell- bei cabal ist es öde da man nach 10 lvln noch immer bei den gleichen monstern herumhockt...silkroad max 2 lvl...

aber auch silkroad hat so seine mackE wie z.b. das vieeeeeeeel zu langsame lvln-das wars finde ich aber auch.

aber das mit der community kann ich nur befüworten-kack comunity= meinung um30% schlechter:P

mal nebenbei-wer ne richtige meinung über silkroad kriegen will muss mind auf lvl 32 kommen ne gute comunity haben und sich ein wenig im spiel auskennen(vorher mal andere fragen/sich erkundigen)

äääääääääääh trodem bleib ich bei meiner meinung-natürlich ähneln sich viele mmorpg's -wieso sollte man die guten elemente auch raus nehmen-aber trotzdem gibt es noch viele dinge die man bei ihnen einfügen kann(FLIEEEEEEEEGEN-flugkämpfexD...) daher: es lohnt sich auch weiterhin ab und zu mal ein neues game auszuprobieren:D

Lord_Dragon schrieb:

Quelle?

Ich werd es mir auf jedenfall mal anschauen, aber ich denke nicht das es Lineage 2 toppen wird :).

leadclown schrieb:
scheinbar muss jetzt jeder entwickler so ein spiel bringen damit die spieler förmlich drin ersaufen.

Stimmt nicht, Aion ist aus einer bekannten Quelle, die schon mehrere ORPGs vertreibt / vertrieben hat. Die Ähnlichkeit der Animationen zu einem Spiel aus deren Feder ist übrigens unverkennbar...

Kostenlos wird es aber nicht sein, ich habe da irgendwo etwas gelesen gehabt.

Wenn ich mich nicht täusche redest du von Guild Wars, ich glaube das Aion von den selben Enticklern oder zumindest vom gleichen publisher stammt.
GW ist für mich soweiso immernoch das beste MMO weil es nichts kostet wie Aion und weil es einfach für ein MMO ein super Story hat die man auch noch miterlebt und nicht immer nur 10 Monster tötet und 5 hodensäcke holt....

fliegen kannste auch bei perfect world

Also wie ich da so sehe is Aion ein geiles game, Man kann diese sgame sher gut mit perfect world vergleichen. Das mit dem fliegen und so is eig. das selbe sogar mit luft kämpfen ;). Aber was an beidne spielen TOTAL NERVT das man bei KEINEM weiß WANN es raus kommt...... ich warte schon ziemlich lange auf PW(perfect world) dann sah ich son thread über aion und wieder nur is erts iner beta phase keiner weiß wann es kommt naja usw usw.

Aber mein Fazit zu aion es is auf keinen fall Kein blödes koreanisches grind game, ich denk ma es wird einiges toppen bzw PW und Aion werden sich ne schlachtliefern :)

MFG

Welcome @ Forumbase

wenn du ein kostenloses mmorpg willst, schau dir mal archlord oder last chaos an

die sind auch echt cool, vorallem da man bei last chaos einen drachen als pet hat

Also, Archlord habe ich aber net sooo doll eher langweilig, last chais muss ich ma testen aber ich muss unbedingt, PW und Aion zocken :D

hmm.. mal drüber schlau machen.. noch nie was von gehört

/edit: hab mir mal die videos angesehen. sieht schick aus. aber hab jetzt keine dinge gesehen die ich nicht schon in anderen games gesehen hab, also das mich das nun vom hocker hauen würde. lediglich der aspekt wenn es kostenfrei sein wird, könnte es interessant machen.. aber... naja.. wie gesagt... im großen nix wirklich neues oO

Zuletzt bearbeitet:
Als gäbe es in anderen genres so riesige Neuerungen ... Eigentlich ist alles imemrnur das selbe nur anderst verpackt mit kleinigkeiten die die games ausmachen ...

AION is von NCsoft, die machen nur gute games, haben tollen support und ein sehr gutes serverkonzept usw. bin auch gespannt was draus wird ;)

ja nein, ich erwarte ja auch nicht das mir da nun die innovationen schlecht hin um die ohren fliegen, aber wenn ich sehe wie da auf gegner eingedroschen wird, als beispiel, und das im prinzip fast so aussieht wie silkroad mit bisschen bloomeffekt, weiss ich nich was mich da dann auf einen der server ziehen sollte. allerdings hat das mit dem rumfliegen schon was für sich. das gepaart mit dem aussehen der charaktere hat so n bisschen was von anime filmen, so... evangelion mäßig.
wills ja auch gar nich schlecht machen, nur nach den lobeshymnen hab ich eben irgendwie... "mehr".. erwartet

Ich selbst bin selbst großer GW Fan, und habe Aion schon seit längerer Zeit im Auge, der Aspekt mit den Flügeln usw. gefällt mir, detailverliebt und meiner Meinung nach wirklich schön erstellte Welten, wenn man den Screenshots glauben darf.

Jedoch wird Aion soweit ich weiß kostenpflichtig werden, so steht es zumin. in vielen bereits vorhandenen "Fan-Foren", nicht wie bei Guild Wars. Kann sein, dass sich das noch ändert, aber davon gehe ich nicht aus.

wird eh nen korea farmer da sind irgendwie ehemalge l2 leute am drücker

Zurück
Oben