• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aion

hey ho leute...ich hab mich hier ma eingelesen :) dieses Aion war mir echt ne neuigkeit...wusste net das sowas in planung is ...

aber was haltet ihr von Age of Conan? das hat zumindest ein neuartiges Kampfsystem ;) wird von Funcom programmiert

das hier ist kein AoC thread

also kostenlos oder nicht?

Weder das eine noch das andere hier erwähnte MMORPG ist kostenlos. Bei Aion weiss man nur, dass IRGENDWANN (!) Anfang 2008 die closed Beta starten soll. Das es dieses Jahr vor dem Herbst erscheint, halte ich für absolute Spekulation. Nur so am Rande ;)
Und ob Conan wirklich im März erscheint, ist auch so eine wackelige Sache...Glaub ich nicht.

Schaut aber vielversprechend aus!Wäre nen Grund für mich wieder in die Welt der MMORPGS einzutauchen.
Naja dauert ja leider eh noch ne ganze Weile.

EU open oder closed beta könnte noch dieses halbjahr sein...
Release sollte man lieber mit dem 2. Halbjahr rechnen...

ne gilde bau ich bereits auf^^

wollt ihr mehr infos über AION?

was issen jetzt mit dem Spiel ?
Gibt es schon weiter infos?
wann es kommt?

war die beta schon?

Keine Ahnung...
War schon auch seit der Ankündigung bei Aion auf der Suche genau wie jez bei DIII.
Was mich fasziniert ist die Individuelle Body/Face Gestaltung...
das heisst das es ncih mehr soviele GLEICHE personen in ner kleinen Welt xD

ja das ist für mich fast das wichtigste und auch das was mich an hdro stört!

mit dem spaltenset sehen alles gleich aus :(

Ich find eher das Spiel an sich wichtiger als nur die Grafik und das Aussehen der Charaktere. Die meisten kostenlosen MMORPGs sind reine Schnetzel-Spiele ohne großartige Quests und ohne großartige Möglichkleiten, wirklich Rollen spielen zu können. In dem Zusammenhang gehört für mich zu einer Charakterausprägung z. B. nicht nur individuelle Grafik, sondern Pets, Mounts, individuelle Häuser, .....
Bewegungsfreiheit ist für hauptsächlich indirekt wichtig, wie weit ich halt beim Ausleben meines Charakters Freiheiten habe und in der Gestaltung meines persönlichen Spiels.

Spiel z. B. mal Dark Ages of Camelot, das hat ganz anderen Tiefgang. Leider mag mein rechner das game nicht, sonst wär ich dabei geblieben.

Erscheint frühestens Ende 2009- somit völlig uninteressant für mich.

Schaut euch mal die aktuellen Videos bei gametrailers.com an.
Das sieht für mich wie WoW auf asiatisch aus.
Zumindest sehen die Landschaften und der Grafikstil verdamt nach WoW aus. *gähn*

Nein, Aion sieht nicht aus wie WoW auf asiatisch. Aion sieht aus wie ein aufpoliertes Lineage 2. NCsoft hat es doch gar nicht nötig WoW nachzumachen. Auch wenn Lineage 2 in Europa vielen kein Begriff ist, so war es doch alles andere als ein Flop. Hier kennt man immerhin GW und die Parallelen dazu sind natürlich auch kein Zufall.
Inhaltliche Features hat man sich natürlich von der Konkurrenz abgeschaut. Warum auch nicht? Wäre doch dämlich an dieser Stelle Scheuklappen aufzusetzen nur um die paar Nörgler zu besänftigen, die jedes andere Spiel nur mit ihrem WoW vergleichen. Wer L2 mochte, wird sicher auch in Aion seinen Platz finden und auch für die anderen hat man anscheinend genug Inhalt an Bord.
Wer es nicht spielen möchte, weil ihm auch L2 schon nicht zugesagt hat, der kann das ja gern so handhaben, aber es gibt durchaus auch Leute, die auf andere Sachen Wert legen. Es hat ja auch nicht jeder den gleichen Musikgeschmack. Ich persönlich fänd es auch sehr angenehm, wenn Aion kein Mainstream wird wie WoW.

Aion wird jedenfalls mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht f2p sein. Dafür hat man ja noch GW2 im Feuer, aber damit werden sie sicher noch warten, um sich nicht die eigene Kundschaft von ihrem p2p-Titel Aion abzuwerben.

Sry aber ich lese hier manche kommentare und muss echt kichern wenn ich den frust aus den zeilen förmlich riechen kann.

Ich habe mir die Vids angesehen und werde es mir auch kaufe (wenn die preislage eroiert ist :)

@Heretic Novalis ... Das Rad kann man eben nicht immer neu erfinden.
Wenn jeder so frustriert wäre wie du und Leadclown würde
Bald niemand mehr fahrrad fahren.
Poppen
Pommes essen
usw...denn pommes bleibt pommes und wenn ein fahrrad fliegen könnte wäre es kein fahrrad mehr...und was das poppen angeht dürfte man nie treu sein denn irgendwann schleicht sich egal welche anstrengung man reinsetzt die routine ein.
Siehe zb. WoW...(ja ich vergleiche das gerade mit sex :) Es war am anfang das Non + ultra aber selbst das macht nach einer zeit einfach keinen spass mehr...und selbst das addon wird die spielmechanic nicht ändern. Ich verstehe euch wenn ihr sagt "Boa auf dieses magier krieger schwert und lanze ding hab ich keine lust mehr" aber auf anderer seite sollte man einfach nichts steinigen das noch nicht in der grube liegt:)

So genug der metaphern. Es ist spät und ich bin müde und wenn ich meinen post morgen nochmal lese muss ich bestimmt lachen:)

*edit

Und bevor ichs vergesse...diese von dir erwähnte XD XD XD R0XORN community wirst du NIE loskriegen...ausser du spielst eve online...die art mensch...meistens sehr jung treibt sich auch in jedem forum und jedem chat herum... VOTE 4 Internet ab 18 per netzhautscan :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Plyfix und Stolen83: RICHTIIIIIIIIIIIIIG :P
man sollte nix abstempeln was noch garnet da is-und es wird nie was "komlett neues"
geben, sondern immer nur kleine aber wie schon Plyfix sagt wichtige details werden nach und nach verbessert.

nur nochmal was an aion so "neu" is udn generell was mich daran fasziniert:
- fliegen;luft UND bodenkämpfe können "gemischt" werden
- wunderschöne landschaften, aussehn der charaktere, individuelle gestalten
- sowas wie springen und rollen was es normalerweise nur in "offline"-rollenspielen
wird hier mit eingebarcht
- geile atacken die wunderschön gestaltet sind ( hier mal ein detail was mit besonders gefällt: wenn ein magier einen starken zauberspruch beschört konzentriert er sich so sehr, das die hände vibriern usw., was nochmal durch die sounds gut rüberkommt:P)

ja und noch paar andere kleinigkeiten:P

Du hast vergessen das es 2 Spieler Fraktionen gibt und (ganz neu;)) eine Nicht Spieler Fraktion, die allerdings aktiv in Kämpfe eingreift.
Somit gibt es 3 Fraktionen, 2 von "uns" gespielt und die 3. vom Computer. Da bin ich gespannt drauf wie das wird.

Hier ist eine nette Zusammenfassung von Erfahrungen aus der closed beta. Sowohl gute als auch schlechte Aspekte von Aion werden genannt.

Wird ziemlich gehypt das Spiel, ist aber leider ein Asia Grinder :(

Ich frage mich wann endlich mal wieder ein gutes MMO erscheint mit eher düsterer Grafik und Atmosphäre, PVE Schwerpunkt, wenig Grind und reiferer Community.

TheRaven schrieb:
Wird ziemlich gehypt das Spiel, ist aber leider ein Asia Grinder :(

Ich frage mich wann endlich mal wieder ein gutes MMO erscheint mit eher düsterer Grafik und Atmosphäre, PVE Schwerpunkt, wenig Grind und reiferer Community.

DAS IS KEIN ASIA GRINDER!!! sorry aber dann haste einfach viiiiel zu wenig infos zum game rausgesucht/gesehn. wer endlich mal was neues haben will is hier genau richtig-natürlich ist net alles neu, das SOLL JA AUCH SO SEIN!!! denn das kämpfen mit skills gefällt mir, pvp's und ab und zu auch in ner party mit andern gegen mobs kmpfen macht auch spaß wenns mal haarscharf zugeht.
und JA es gibt natürlich auch neue dinge, seeehr viele sogar -mehr als die die ich aufgelistet hab ( hab aber jetzt keine lust mehr alles aufzuschreiben-sucht im inet^^).

alles in allem-wer sich intensiv mit dem thema beschäftigt weiß das kommt was neues und interessantes auf uns zu:D

Das geilean Aion ist meiner Meinung nach das es was völlig anderes ist als wow und der gleichen !!! man kann sich frei bewegen und ist nicht an beispielsweise Quests gebunden

Zurück
Oben