Aiptec HD-Camcorder nur 249€

satix500

Lieutenant
Auf der Cebit wurde ein Aiptec HD-Camcorder ausgestellt, der schlappe 249€ kostet und in 1440x1080p 30B/s und 1280x720p 30/60B/s aufnimmt , ausserdem auch im Standard DVD-Format und zwar mit 60 B/s.Ferner kann er als Digicam oder Diktiergerät fungieren.Ich finde 1280x720p 60 B/s besonders interessant.Als Speichermedium dienen SD und SDHC-Karten mit bis zu 32GB, intern eingebaut sind 128MB.Anschluss an TV/TFT über Komponent oder USB 2.0.
Ich warte sehnsüchtig auf die ersten Tests, Der Camcorder soll in 2 Wochen zu kaufen sein.
Hier ein paar Links:
http://www.tomshardware.com/de/AHD-Z500-60-fps-aiptek,news-240618.html
http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo;sid=0eKnyEdi-qshyACxa3MboCtoiFi_4otAjBu-B6_QNZch6KMXV8IMpEq6gVKUTpAAbTQ=?ArticleNo=337450&CategoryName=&SpecialShopName=&ls=0

Was haltet ihr davon???

Ich finde Aiptec an sich nicht so wahnsinnig toll.
Ich hoffe für dich, dass der jetzt eine Ausnahme darstellt.
Wichtig dabei ist, dass die SDHC-Karte schnell genug ist, denn die ist meistens der Flaschenhals, der die ganze Angelegenheit sehr sehr träge und langsam bei der bedienung macht.

Wichtig dabei ist, dass die SDHC-Karte schnell genug ist, denn die ist meistens der Flaschenhals, der die ganze Angelegenheit sehr sehr träge und langsam bei der bedienung macht.

Wie das??Wenn du mit 1440x1080 aufnimmst, dann bist du nicht mal bei 20MBit/s (2,5 MByte/s).Die Flash-Speicher heute sind doch deutlich schneller.Die Zugriffszeiten sind sowieso deutlich schneller als bei Festplatten oder gar DVDs.
Dass Aiptec nicht so wahnsinnig toll war, weiß ich auch. Aber zu diesem Preis würde es ausreichen, wenn es akzeptabel wäre.

Jau wunderbar. Aiptec Camcorder gab es schon damals und auch damals mit ultratollen Auflösungen oder superniedrigen Preisen, trotzdem bleibt es Aiptek, und aus meiner Erfahrung ärgert man sich mit so einem Gerät eher. Wir haben vor 4 Jahren (oder 3) probiert damit eine Silvesterfeier zu "dokumentieren". Vor einigen Wochen hab ich auch noch so ein Teil bekommen, weil ich mir was kopieren sollte... Da macht meine Digicam 8x bessere Videos.

Die Gehäuse von diesen Cams (und ich konnte schon einige davon in den Händen halten) knartscht, was man bei Aufnahmen sogar im Ton hört (:freak:) und das Rauschen in den Videos ist einfach zu extrem, dass selbst 70€ zuviel dafür gewesen wären.

Wenn du die 250€ übrig hast, kauf sie dir, aber erwarte nicht zuviel und ärger dich nicht. Das Ergebnis wir maximal akzeptabel - eher "berauschend" und sehr dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
danke "niz" für diese Aufklärung.Es wird wohl wieder darauf hinauslaufen: Qualität kostet nun mal Geld!

Zurück
Oben