AirFlow im Asus ROG Strix Helios

Igdirli 76

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
92
Hallo Leute,

ich habe befürchtung, dass ich irgendwas falsch an meinem AirFlow gemacht habe.

Folgende Komponenten sind in meinem Rechner verbaut:

Mainboard: Rog Strix X4700-F Gaming
Prozessor: Ryzen 7 3700X
Arbeitsspeicher G.Skil Trident 3200 32GB KIT
Grafikkarte: Asus Rog Strix 2070S (Vertikel gebaut)
AIO: Asus LC II 360 Rog Strix
Netzteil: Rog Strix 750W Netzteil

Lüftern Hinten : be quiet! Light Wings 120mm PWM Lüfter (Versorgt den Rechner mit frischen Luft von außen)
Oben: 3x be quiet! Light Wings 120mm PWM Lüfter (Versorgt den Rechner mit frischen Luft von außen)

Vorne habe ich den Radiator eingebaut Schlauch oben da die für unten zu kurz ist. Verbaut wurden die Lüfter von Asus selbst die im Lieferumfang dabei waren. ( Lüftet von innen nach außen)

Screenshot habe ich mal bei Paint gezeichnet bitte nicht Auslachen :D

Freue mich auf eure langjährige und erfahrene Tipps

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • AirFlow.jpg
    AirFlow.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 431
Und was ist jetzt deiner Ansicht nach falsch?

Das Konzept funktioniert, ich würde aber jeden eingezeichneten Lüfter umdrehen und in die entgegengesetzte Richtung pusten lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: free_username
Die grösste Hitzequelle ist hier die GPU, weshalb es schlau wäre, von vorn Frischluft für diese anzusaugen und diese dann mittels der Radiatorlüfter oben herauszubefördern. Die AiO bekommt dann zwar bereits erhitzte Luft ab, aber eine 360er AiO wird mit diesem kleinen Prozessor trotzdem locker fertig. Bei dem von mir vorgeschlagenen Setup würde ich den Hecklüfter dann auch lieber herauspusten lassen.
 
so wie es ist wird der frontkühler mit warmer Luft versorgt. 1x alle Lüfter umdrehen
 
@Spillunke

Genau das meinte ich z.B. Lüfter umdrehen. Oder nur den oberen umdrehen und Hinteren Lüfter so lassen.

Aber vielen Dank für euren Tipps. Dann drehen wir alle Lüfter einmal um.

Wünsche euch noch einen angenehmen Tag.
 
Spillunke schrieb:
Das Konzept funktioniert, ich würde aber jeden eingezeichneten Lüfter umdrehen
mit einer AiO in der Front die dann wärme Luft reinbläst? Wohl eher nicht.
Igdirli 76 schrieb:
Vorne habe ich den Radiator eingebaut
Die AiO in den Deckel, Lüfter der AiO nach außen blasend, in der Front intake, im Heck outtake. So würde ich das machen.
 
Zurück
Oben