Airplay für einfaches Stereo Setup

nemix

Ensign
Hi zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine finnische Grillhütte (Kota) gegönnt und würde dort gerne eine Möglichkeit haben Musik abzuspielen.
Vorhanden sind 2 ältere KEF Regallautsprecher und ein Denon PMA.
Ich würde den Verstärker gerne per Airplay anspielen, aus Erfahrung funktioniert das am einfachsten und mir geht es nur um etwas Hintergrundbeschallung wenn wir nach Corona endlich wieder Gäste empfangen können.
Hat jemand Erfahrung mit einem der zahllosen Airplay Adapter die ich im Internet finde? Bewertungen schwanken meistens total zwischen mega stabil oder totaler Schrott und etwas wirklich gutes habe ich nicht gefunden.

Wäre den auch ein Bluetooth Gerät denkbar? Wär günstiger und Geräteunabhängig.

ich würde hier auch eindeutig zu bluetooth tendieren. Airplay kann manchmal ganz schön zickig sein, auch wenn ich es auch ziemlich gern benutze, inzwischen doch lieber bluetooth, ist tatsächlich zuverlässiger.

WLAN ist vorhanden, haben im Garten einen Outdoor UAP der 4m neben der Hütte hängt.
Spotify, Radio Bob und ganz selten andere Radiosender sind der Haupteinsatz, würde sagen 90% Spotify.

Das mit dem Echo klingt doch super, glaube wir haben noch irgendwo einen Echo Show rumfliegen der kaum bis gar nicht benutzt wurde.. Hatte ganz verdrängt das die Aux Out haben. Danke für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben