News AirPlay und PiP: Amazon bringt Prime-Video-App auch für macOS

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Amazon hat eine native macOS-App für den Streamingdienst Amazon Prime Video veröffentlicht, die über den Mac-App-Store heruntergeladen werden kann. Kunden von Prime Video, was potenziell alle Amazon-Prime-Abonnenten sind, können Inhalte über die App auf macOS streamen und herunterladen, um sie offline wiederzugeben.

Zur News: AirPlay und PiP: Amazon bringt Prime-Video-App auch für macOS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Vom Prinzip her nicht schlecht, aber warum ein anderes Design als auf den Fire Sticks?
 
Weil Apple in deren SDKs vorgibt wie welche App auf welchem (Apple)Gerät auszusehen hat
 
Wie lief das den davor ab? Alles über den Webbrowser gestreamt?
Was für Vorteile hat man jetzt dadurch?
 
Bietet die App einen Mehrwert?

Selbst unter Windows nutze ich den Browser und kam nie in Versuchung die App zu installieren.

Komischerweise hat sich die Idee festgesetzt, eine App ist das Eingeständnis, dass man keine Webseite gebaut bekommt. Netflix und Amazon gehören aber definitiv zu denen die das hinbekommen?
 
Über den Browser kann man zB keine Inhalte offline verfügbar machen, weder bei Netflix noch Prime Video. Für viele in der Regel nicht relevant, aber nicht alle haben immer schnelles Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4 und Col. Jessep
Sebaz360 schrieb:
Weil Apple in deren SDKs vorgibt wie welche App auf welchem (Apple)Gerät auszusehen hat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der Grund ist. Ich habe auf meinem Mac jede Menge Apps, die unter Windows exakt gleich aussehen und nicht dem Apple Style entsprechen.

Meine Amazon App auf dem TV schaut ja auch anders aus als auf den Fire TV Sticks.

Ich denke da arbeiten einfach verschiedene Teams an den Apps für die verschiedenen Plattformen und Amazon hat da eben nicht so genaue Vorgaben wie die Prime Video App auszusehen hat.
 
Gute Sache, wenn man es denn braucht - wir nehmen mobil aber 12.9 iPads und dafür gibt es die Apps ja alle, ansonsten läuft alles über die Apple-TVs.
 
Klasse. Gerade auf Flügen klappt das mit dem mobilen Internet nicht so ganz, da habe ich die Offline-Funktiolnalität doch vermisst ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [Blackhawk]
Wattwanderer schrieb:
Komischerweise hat sich die Idee festgesetzt, eine App ist das Eingeständnis, dass man keine Webseite gebaut bekommt. Netflix und Amazon gehören aber definitiv zu denen die das hinbekommen?
Wie schon erwähnt die Möglichkeit zu nutzen offline zu schauen. Allerdings bekommt nur Netflix die App auch richtig hin. Bei der Amazon App auf dem PC geht nach wie vor kein Mehrkanalton.
Wer die Offlinefunktionalität nicht benötigt, kann Sie sich schenken.
 
M@tze schrieb:
Vom Prinzip her nicht schlecht, aber warum ein anderes Design als auf den Fire Sticks?

Weil sie das Design von iOS bzw. iPadOS wahrscheinlich ohne weiteres übernehmen konnten, was damit einfacher und billiger war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Frank schrieb:
Über den Browser kann man zB keine Inhalte offline verfügbar machen, weder bei Netflix noch Prime Video. Für viele in der Regel nicht relevant, aber nicht alle haben immer schnelles Netz.

Und welchen Grund hat das eigentlich? Illegales verbreiten der Inhalte geht ja dann auch über die App, das kanns ja dann wohl nicht sein oder?
 
calNixo schrieb:
Weil sie das Design von iOS bzw. iPadOS wahrscheinlich ohne weiteres übernehmen konnten, was damit einfacher und billiger war.

Macht Sinn, die habe ich noch nie installiert, daher wusste ich nicht dass die genauso aussehen.
 
Ist grundsätzlich 4K/UHD auf nem Mac mit der App oder im Browser möglich? Ich bin gestern nicht über 1080 hinaus gekommen.
 
Zurück
Oben