Airpod 2: Verzögerung des Mikrofons bei Telefonieren / Aufnahmen

Dr. Wuah

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.277
Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn mir hier vielleicht ein paar Aipod2 Besitzer weiterhelfen können. Habe meine Airpod2 noch nicht so lange und bin bisher eigentlich ganz zufrieden. Ich nutze sie überwiegend als Headset zum telefonieren.

Was mir Probleme bereite ist das Mikrofon - es gibt eine deutliche Verzögerung zwischen dem Sprechbeginn und der tatsächlichen Aufnahme. Beispiel: Ich spreche "Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf" - es kommt nur "Drei, Vier Fünf" an. Außerdem finde ich die Sprachqualität deutlich schlechter als mit den Kabelgebundenen Apple Kopfhörern und empfinde die Aufnahme als ein bisschen zu leise.

Tipps im Internet, das Mikrofon von Automatik fest dem linken oder dem rechten Hörer zuzuweisen, bringt bei mir keine Veränderung. Zurückgesetzt und neu verbinden habe ich auch bereits zweimal gemacht - ebenfalls keine Änderung.

Wie ist eure Erfahrung hier? Ich würde mich über Vergleichswerte freuen!
 
Airpods2 mit Android oder iOS Smartphone?
 
AirPods2 mit aktuellstem iOS und einem iPhone 8
 
Ok, verstehe ich - aber im ersten Moment will ich gar keine Eingenzung sondern brauche nur einen Vergleich :)

Ist diese Verzögerung und relativ leise Aufnahme normal oder nicht? Noch kann ich die Dinger nämlich einfach zurück schicken...
 
Kann mir hier niemand kurz sagen, ob es bei seinen AirPods eine Verzögerung gibt bzw. wie die Sprachqualität aussieht?

Bin dankbar für Hife :)!
 
Zurück
Oben