News AirPod Pro 2. Generation: Refresh mit USB-C bringt Lossless Audio und IP54-Schutz

deekey777 schrieb:
Technisch gesehen steht dem nichts entgegen, aber der Lightningstecker hat einen speziellen Chip drin:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lightning_(Schnittstelle)#Technik

Vor dem Kauf des Adapters sollte man prüfen, ob CarPlay auch so funktioniert.
Und mit USB-C hat man diesen nicht mehr, also wumpe. Carplay wird mit jedem USB-C Kabel funktionieren welches Daten übertragen kann (gibt ja auch welche die nur laden können).
Originale Lightning Kabel können immer Daten übertragen, daher wird es mit dem Adapter auf jeden Fall funktionieren.
 
Lossless fände ich eher für die Airpods Max wichtig. Die klingen richtig gut, da bringt man das aber nicht ? Stattdessen bei den 0815-Alltags-Plugs ? Dämlich.
 
Windows und Audio war schon immer ein Drama.
Apple Peripherie und non-Apple Devices aber auch.

Bei Apple kann man immer wieder nur sagen: Wenn Apple-Peripherie, dann auch Apple Hosts.
Microsoft Surface, Teams und Apple Airpods Pro funktionieren bei mir aber auch. Am MacBook Pro und Teams hören mich die anderen aber klarer und die BT-Verbindung ist stabiler.
 
Habe auch komische Bugs mit den AirPods Pro. Höre den gegenüber nicht bei Annahme eines Telefonats, während ich zuvor YT oder Zattoo gescahut hab. Einmal hatte es 30 Sekunden gedauert, bis das iPhone die Pods gefunden hat. Mal war da si ne komische Rückkopplung im Sound etc. Vllt. vieles der Software geschuldet, ja denke diese Richtung, weil manchmal der Sound von Videos nicht abgespielt wird bei PiP.

Edit: Achja und leicht rausfallen tun sie im Alltag auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_9580.jpeg
    IMG_9580.jpeg
    813,9 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben